General information
Course name | Seminar: 1.07.141 Migrant*innen in Oldenburg (soziologische, qualitative Lehrforschung Teil II) |
Subtitle | Eine qualitative soziologische Lehrforschung (Teil II) |
Course number | 1.07.141 |
Semester | SoSe2024 |
Current number of participants | 15 |
maximum number of participants | 25 |
Home institute | Department of Social Sciences |
Courses type | Seminar in category Teaching |
First date | Tuesday, 02.04.2024 08:00 - 10:00, Room: A06 4-418 |
Type/Form | S 2SWS |
Participants | Studierenden im Bachelorstudium Sozialwissenschaften (120KP) |
Learning organisation | Seminar und Gruppenarbeiten |
Performance record |
Die ersten drei Kapitel (Einleitung, Theoretischer Rahmen, Vorstellung der Region) des Forschungsberichts sind als Teilbericht (pro Studierender/m 3000 Wörter +/- 10%) zu Ende der Semesterferien vorzulegen und werden benotet. Die AG erhält ein kurzes Feedback von den Lehrenden und kann den bereits vorgelegten Teil für die finale Abgabe verbessern. Bedingung für den Erwerb der beiden für diese Lehrforschung erforderlichen Leistungsnachweise ist die regelmäßige Teilnahme an den Seminaren, die in diesem Wintersemester und im nächsten Sommersemester durchgeführt werden. In jedem der Semester ist ein Vortrag zu halten. Als Gesamtergebnis beider Semester ist ein finaler Forschungsbericht im Umfang von pro Studierender/m 6000 Wörtern +/- 10% abzugeben. In der letzten Einheit des Sommersemesters wird dieser präsentiert. Die Abgabe des finalen Forschungsberichts erfolgt Ende September 2024. Die ersten Kapitel des Berichts (Einleitung, Theoretischer Rahmen, Vorstellung der Region) des Forschungsberichts (Stand der Diskussion, eigener Ansatz, verwendete Methode) sind als Teilbericht (pro Studierender/m 3000 Wörter +/- 10%) zu Ende der Semesterferien vorzulegen und werden benotet. Die AG erhält ein kurzes Feedback von den Lehrenden und kann den bereits vorgelegten Teil für die finale Abgabe verbessern. Im zweiten Text werden die Ergebnisse der eigenen Erhebung dokumentiert, ausgewertet und diskutiert. |
Lehrsprache | deutsch |
ECTS points | 6 |