Seminar: 10.11.114 Forschendes Lernen: Bildungsbiografien, Transitionsprozesse und die (Re-)Produktion sozialer Ungleichheit (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung) - Details

Seminar: 10.11.114 Forschendes Lernen: Bildungsbiografien, Transitionsprozesse und die (Re-)Produktion sozialer Ungleichheit (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung) - Details

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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 10.11.114 Forschendes Lernen: Bildungsbiografien, Transitionsprozesse und die (Re-)Produktion sozialer Ungleichheit (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
Untertitel
Veranstaltungsnummer 10.11.114
Semester SoSe2019
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 11
erwartete Teilnehmendenanzahl 25
Heimat-Einrichtung Institut für Pädagogik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Dienstag, 02.04.2019 12:00 - 14:00, Ort: A13 0-027
Art/Form S
Lehrsprache deutsch

Themen

Einführung und Vorstellung des Seminarkonzepts, Einführende biografische Falldarstellungen, Zur Entstehung von Ungleichheit im Bildungssystem, Bildungsungleichheit und Passungsverhältnisse, Zu Dimensionen von Ungleichheiten im Bildungssystem, Fragestellung, Untersuchungsgegenstand und Forschungsgruppen, Methoden und Methodologie empirischer Sozialforschung, Dimensionen von Ungleichheit im Bildungssystem, Gruppenarbeit am Forschungsprojekt im Seminar, Gruppenarbeit am Forschungsprojekt im Seminar, Gruppenarbeit am Forschungsprojekt im Seminar, Gruppendiskussion / Evaluation des Seminarformats

Räume und Zeiten

A13 0-027
Dienstag: 12:00 - 14:00, wöchentlich (14x)

Modulzuordnungen

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