Übung: 3.05.026 Ensemble/Vokalpraxis: Pop- und Jazzchor (Aula) (Präsenzveranstaltung) - Details

Übung: 3.05.026 Ensemble/Vokalpraxis: Pop- und Jazzchor (Aula) (Präsenzveranstaltung) - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: 3.05.026 Ensemble/Vokalpraxis: Pop- und Jazzchor (Aula) (Präsenzveranstaltung)
Untertitel
Veranstaltungsnummer 3.05.026
Semester WiSe20/21
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 24
erwartete Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Institut für Musik
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Montag, 19.10.2020 18:15 - 19:45, Ort: A11 0-009 (Aula)
Art/Form Ü, 2 SWS
Teilnehmende siehe Kommentar/Beschreibung in den Grundeinstellungen
Zur Zeit - wegen Covid19 - leider ausschliesslich Musikstudierende.
Voraussetzungen TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN sind Chorerfahrung/Singerfahrung, gute Intonation & Rhythmusgefühl, Notenkenntnisse und grundlegende Lesefähigkeit im Probenverlauf.
Musikstudierende werden bei Platzvergaben für die Stimmen SATB bevorzugt berücksichtigt.

VORSINGEN-TERMINE nach Terminabsprache, BZW. EINTRAGUNG:
Mo, 28.09.2019 zwischen 11 und 12h
und Do 15.10.2019 jeweils zwischen 10h und 12.20h, ALLES ONLINE
bitte unter Sprechstunden bei mir in StudIP nach Terminen schauen und sich dort eintragen.
Lernorganisation siehe Kommentar/Beschreibung in den Grundeinstellungen
Leistungsnachweis siehe Kommentar/Beschreibung in den Grundeinstellungen
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

A11 0-009 (Aula)
Montag: 18:15 - 19:45, wöchentlich (2x)
Keine Raumangabe
Montag: 18:15 - 19:45, wöchentlich(12x)

Kommentar/Beschreibung

Liebe Chorteilnehmer/innen, Liebe neue Interessent(inn)en,

vorraussichtlich werden wir in sehr kleinen Gruppen-Einteilungen u.a. in Präsenz proben können.
Mal in Chor-Stimmen, mal in festen Klein-Ensembles, welche 1-3 Arrangements erproben.
Wenn eine Gruppe gerade nicht in Präsenz proben kann/darf, trifft diese sich innerhalb der Gruppe zur normalen VA-Uhrzeit montags 18:15h online. Hier steht eure Eigenverantwortung und Verlässlichkeit für das Gelingen ganz vorne.

Wenn man mal das Positive ganz stark vordergründig ansieht: ihr werdet VIEL KLANG-PLATZ :) und auch gute Herausforderung innerhalb der Gruppen haben. Und werden uns somit mal untereinander live sehen:) können. Musik machen.

Genauere infos gibt es vorab noch.

Vorherige Teilnehmer*innen:
Solltet ihr Interesse haben wieder dabei zu sein, in welcher Form auch immer es stattfinden wird, tragt euch bitte ein.

Neue Teilnehmer*innen:
Vor Beginn jeder Erst-Teilnahme gibt es ein kleines Vorsingen (ausserhalb der Corona-Zeit ist es in Präsenz) bei mir. Dies wird nun durch einen kleinen Online-Termin mit mir ersetzt.
Eintragen funktioniert trotzdem schon, jedoch unter Vorbehalt: es besteht die Möglichkeit, daß ich jmd vorerst vertrösten/austragen werde! Wichtig zu wissen: wer neu einsteigt, sollte es als langfristiges Projekt für mehr als ein Semester einplanen. Sollten wir komplett online proben müssen: Bitte plant Unterschriften für Teilnahmen für euch selber erst ein, wenn wir als Gesamtchor wieder proben dürfen/können. Somit hat es für euch selber mehr Sinn innerhalb eures Musikstudiums.

Vorsing-Termine finden Sie hier:
https://elearning.uni-oldenburg.de/dispatch.php/consultation/admin/index/1#block-38290
(sollte dieser link nicht funktionieren: bitte unter Sprechstunden bei mir hier in StudIP nachschauen und eintragen)

Den Zugang zum "Meeting" mit mir finden Sie auch unter der VA Pop- und Jazzchor. https://bbbl20.virt.uni-oldenburg.de/html5client/join?sessionToken=bymorgmvfwl6ealx

Plätze im Chor sind nun nochmals begrenzter, dies bitte nicht persönlich nehmen.
Bei Fragen bitte melden,

Viele Grüße,
Susanne Menzel

P.S: Es kann natürlich jederzeit passieren, daß die UNI uns bei erhöhten Fallzahlen in Online-Lehre schickt. ich gehe aber erstmal von einem positivem Erfolg aus.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.