Stud.IP Uni Oldenburg
University of Oldenburg
10.08.2020 09:58:34
30.50.199 Lecture: Semestereröffnungsveranstaltung für Gasthörende - Details
You are not logged into Stud.IP.

Course location / Course dates

unspecified

Comment/Description

1. Offizielle Begrüßung durch Herrn Prof. Dr. Dr. Hans Michael Piper, Präsident der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
2. „Lady in Red“. Jutta Limbach - Eine Karriere in Deutschland
Vortrag von Prof. Dr. Gunilla Budde, Fakultät IV, Institut für Geschichte an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
"Immer war sie die erste: Als Juraprofessorin an der Freien Universität Berlin, als Justizsenatorin im Berliner Senat, als Vizepräsidentin des Bundesverfassungsgerichts, als Präsidentin desselben, als Präsidentin der Goethe-Gesellschaft und als Vorsitzende der „Limbach-Kommission“. Klein aber oho, leise doch energisch bahnte sich Jutta Limbach ihren Weg in der bundesrepublikanischen Nachkriegsgesellschaft, in der es keineswegs selbstverständlich war, dass Frauen nach oben wollten und dort auch blieben."
3. Ein Gasthörer berichtet über seine Studienerfahrungen.
4. Informationen über das aktuelle Angebot im Wintersemester 2019/20 gibt
Frau Dr. Christiane Brokmann-Nooren.

Admission settings

The course is part of admission "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Settings for unsubscribe:
  • Admission locked.