Übung: 3.06.001 Vorbereitung auf das FP im Fach Kunst - "ich bin (doch) Schule!" - Details

Übung: 3.06.001 Vorbereitung auf das FP im Fach Kunst - "ich bin (doch) Schule!" - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: 3.06.001 Vorbereitung auf das FP im Fach Kunst - "ich bin (doch) Schule!"
Untertitel
Veranstaltungsnummer 3.06.001
Semester WiSe17/18
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 2
erwartete Teilnehmendenanzahl 12
Heimat-Einrichtung Institut für Kunst und visuelle Kultur
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Donnerstag, 02.11.2017 10:00 - 14:00, Ort: A09 0-018
Art/Form 2 SWS
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

A09 0-018
Donnerstag: 10:00 - 14:00, wöchentlich (8x)

Modulzuordnungen

  • Campusmanagementsystem Stud.IP
    • Bildungswissenschaften - Master of Education (Gymnasium)-Studiengang

Kommentar/Beschreibung

Schule wird oft als ein statisches Gebilde gesehen, in das man sich als LehramtsanwärterIn oder LehrerIn hinein begibt. Ist Schule überhaupt statisch? In der Vorbereitung auf das Fachpraktikum gehen wir dieser und weiteren Fragen nach: Was macht Schule aus? Wer formt Schule? Welche Fragen gibt es an die Schule? Wie wünsche ich mir Schule? Wir lesen aktuelle Texte zur Kunstpädagogik und praktisch entwickeln Sie andere Unterrichtsprojekte zu im Curriculum angeführte Themen des Kunstunterrichts wie z.B.: Perspektive, Farbkreis, Tontrennung, Selbstinszenierung, Serienbilder, Comic …

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.