Übung: 3.05.013 Gruppenunterricht: Angewandte Instrumentalpraxis Gitarre - Details

Übung: 3.05.013 Gruppenunterricht: Angewandte Instrumentalpraxis Gitarre - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: 3.05.013 Gruppenunterricht: Angewandte Instrumentalpraxis Gitarre
Untertitel
Veranstaltungsnummer 3.05.013
Semester SoSe2018
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 4
erwartete Teilnehmendenanzahl 12
Heimat-Einrichtung Institut für Musik
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Donnerstag, 05.04.2018 16:00 - 18:00, Ort: A09 0-019
Art/Form Ü, 2 SWS
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

A09 0-019
Donnerstag: 16:00 - 18:00, wöchentlich (12x)

Kommentar/Beschreibung

Der Kurs kann sich nach den Vorkenntnissen, Wünschen und Prüfungszielen der Teil-nehmerInnen ausrichten. Die möglichen Inhalte orientieren sich dabei u.a. an den Inhal-ten der Modulprüfung AM 1/mus211 und könnten z.B. sein:
- Akkordtypen, Kadenzen, Tonarten, Skalen + ihre Umsetzung auf dem Griff-brett/ Fingersätze
- Liedbegleitung sowie Selbstbegleitung mit Gesang, Entwickeln von Formeln und patterns zur Begleitung
- Akkordsymbole, Lead Sheet, Stimmführung
- Vom-Blatt-Spiel, Zusammenspiel im Ensemble/ mit Gesang
- Umgang mit Partituren; Anspielen von Stimmen, Ausschnitten, Akkordfolgen, Satzmodellen, Lesen verschiedener Schlüssel
- Präsentation von Analyseergebnissen am Instrument, Entwicklung anhand von Beispielen aus dem eigenen [Solo-]Repertoire
Sinnvolle Vorkenntnisse: Barréespiel, Anschlag mit den Fingern der rechten Hand – ansonsten nach den Interessen, Vorkenntnissen und Bedürfnissen der der Kursteilneh-merInnen variabel – einfach zur ersten Sitzung dazukommen!
Auch wenn der Kurs sich auf die Prüfung im AM 1 bezieht, kann eine Belegung zu ei-nem anderen Zeitpunkt im Studium sinnvoll sein.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.