Übung: 3.05.028 Ensemble/Vokalpraxis: Pop- und Jazzchor (Aula) - Details

Übung: 3.05.028 Ensemble/Vokalpraxis: Pop- und Jazzchor (Aula) - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: 3.05.028 Ensemble/Vokalpraxis: Pop- und Jazzchor (Aula)
Untertitel
Veranstaltungsnummer 3.05.028
Semester SoSe2021
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 24
erwartete Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Institut für Musik
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Montag, 12.04.2021 18:15 - 19:45, Ort: (online)
Art/Form Ü, 2 SWS
Teilnehmende siehe Kommentar/Beschreibung in den Grundeinstellungen
Hauptsächlich Musikstudierende, wenige *Gäste aus anderen Studiengängen, externe Teilnahme bei sehr guter Vorbildung und freiem Platz in den Stimmen möglich.


*siehe Kommentar/Beschreibung in den Grundeinstellungen
Zur Zeit - wegen Covid19 - leider eher ausschliesslich Musikstudierende.
Voraussetzungen TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN sind Chorerfahrung/Singerfahrung, gute Intonation & Rhythmusgefühl, Notenkenntnisse und grundlegende Lesefähigkeit im Probenverlauf.
Musikstudierende werden bei Platzvergaben für die Stimmen SATB bevorzugt berücksichtigt.

VORSINGEN-TERMINE nach Terminabsprache:
--- termine folgen ----- bitte anfragen! ----
bitte sofort per Mail bei Susanne Menzel zur Terminvergabe melden und auch die vorhandenen Vorerfahrungen mit in die Mail hineinschreiben (bitte Hinweis* geben, ob Musikstudent/in oder nicht).


*Zur Zeit - wegen Covid19 - leider ausschliesslich Musikstudierende.
Lernorganisation siehe Kommentar/Beschreibung in den Grundeinstellungen
Leistungsnachweis siehe Kommentar/Beschreibung in den Grundeinstellungen
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

A11 0-009 (Aula)
Montag: 18:15 - 19:45, wöchentlich (12x)
(online)
Montag: 18:15 - 19:45, wöchentlich (1x)

Kommentar/Beschreibung

Liebe Chorteilnehmer/innen, Liebe neue Interessent(inn)en,
      • bitte nur noch Männerstimmen neu eintragen, der Frauen"überschuß" ist groß -

Stand 12. März 2021:
Hinweis: Zur Zeit ist der Chor für dieses Semester als Online-VA geplant, die Anträge für Präsenzlehre laufen. Ob eine Bewilligung erteilt wird, wird uns Lehrkräften erst weitaus später bekanntgegeben. Wichtig: Präsenzunterricht würde mit Maske stattfinden, nur in Klein-Gruppen, wiederholt im Wechsel. Ob wir in Richtung Sommer mehr ändern dürfen, beibt zu hoffen.

Sollte Präsenz beweilligt werden:
vorraussichtlich werden wir in sehr kleinen Gruppen-Einteilungen (nur eventuell) in Präsenz proben können. (Dies sind weitere Termine für das Vorsingen für den Chor.
Mal in Chor-Stimmen, mal in festen Klein-Ensembles, welche 1-2 Arrangements erproben.
Wenn eine Gruppe gerade nicht in Präsenz proben kann/darf, trifft diese sich innerhalb der Gruppe zur normalen VA-Uhrzeit montags 18:15h online. Hier steht Ihre/eure Eigenverantwortung und Verlässlichkeit für das Gelingen ganz vorne.

Wenn man mal das Positive ganz stark vordergründig ansieht: ihr werdet VIEL KLANG-PLATZ :) und auch gute Herausforderung innerhalb der kleinen Gruppen haben. Und werden uns somit mal untereinander live sehen:) können. Miteinander soweit möglich Musik machen.

Vorherige Teilnehmer*innen:
Solltet ihr Interesse haben wieder dabei zu sein, in welcher Form auch immer es stattfinden wird, tragt euch bitte ein.

Neue Teilnehmer*innen:
Vor Beginn jeder Erst-Teilnahme gibt es ein kleines Vorsingen (ausserhalb der Corona-Zeit ist es in Präsenz) bei mir. Dies wird nun durch einen kleinen Online-Termin mit mir ersetzt.
Eintragen in die VA funktioniert jetzt schon, jedoch unter Vorbehalt: es besteht die Möglichkeit, daß ich jmd vorerst vertrösten/austragen werde! Wichtig zu wissen: wer neu einsteigt, sollte es als langfristiges Projekt für mehr als ein Semester einplanen.
Sollten wir komplett online proben müssen: Bitte planen Sie Unterschriften für Teilnahmen für Sie selber erst ein, wenn wir als Gesamtchor wieder in Präsenz proben dürfen/können = Somit hat es für Sie selber mehr Sinn innerhalb ihres Musikstudiums.

Vorsing-Termine finden Sie hier:
      • folgt -
(sollte dieser link nicht funktionieren: bitte unter Sprechstunden bei mir hier in StudIP nachschauen und eintragen)

Den Zugang zum "Meeting" mit mir finden Sie auch unter der VA Pop- und Jazzchor. Sose 2021 - Meetings

Plätze im Chor sind nun nochmals begrenzter, dies bitte nicht persönlich nehmen.
Bei Fragen bitte melden,

Viele Grüße,
Susanne Menzel

P.S: Es kann natürlich jederzeit passieren, daß die UNI uns bei erhöhten Fallzahlen in Online-Lehre schickt. ich gehe aber erstmal von einem positivem Erfolg aus.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.