Seminar: 1.01.433 Spielen-Daddeln-Zocken. Computerspiele als digitale Lernwelten - Details

Seminar: 1.01.433 Spielen-Daddeln-Zocken. Computerspiele als digitale Lernwelten - Details

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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 1.01.433 Spielen-Daddeln-Zocken. Computerspiele als digitale Lernwelten
Untertitel
Veranstaltungsnummer 1.01.433
Semester WiSe16/17
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 4
erwartete Teilnehmendenanzahl 25
Heimat-Einrichtung Institut für Pädagogik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Montag, 17.10.2016 18:00 - 20:00, Ort: V03 0-E004
Art/Form S
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

V03 0-E004
Montag: 18:00 - 20:00, wöchentlich (14x)

Kommentar/Beschreibung

Computerspiele üben eine hohe Faszination aus und sind besonders bei Kindern und Jugendlichen beliebt. Aus pädagogischer Sicht wird dies häufig kritisch gesehen und diskutiert (Computerspielsucht, Killerspiele, Gewalt etc.). In diesem Seminar wollen wir uns mit den Potentialen von Computerspielen befassen und die didaktischen Möglichkeiten in formalen und informellen Kontexten näher beleuchten.
Nach einer theoretischen Verortung von Computerspielen und Spieler- und Spielkulturen setzten wir uns mit den Möglichkeiten von Computerspielen im Rahmen der offenen Kinder und Jugendarbeit sowie Schule und Unterricht auseinander.

Das Seminar ist sehr projektorientiert, daher wird die Bereitschaft zur aktiven und regelmäßgigen Mitarbeit im Rahmen einer Kleingruppe vorausgesetzt.

Anmelderegeln

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