Seminar: 30.50.107 Horst Janssen hat Geburtstag - Alles Gute zum Neunzigsten! - Details

Seminar: 30.50.107 Horst Janssen hat Geburtstag - Alles Gute zum Neunzigsten! - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 30.50.107 Horst Janssen hat Geburtstag - Alles Gute zum Neunzigsten!
Untertitel
Veranstaltungsnummer 30.50.107
Semester SoSe2019
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 0
erwartete Teilnehmendenanzahl 15
Heimat-Einrichtung Center für lebenslanges Lernen (C3L)
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Mittwoch, 24.04.2019 10:00 - 12:00, Ort: V03 0-E003
Art/Form Seminar
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

V03 0-E003
Mittwoch, 24.04.2019, Mittwoch, 05.06.2019 10:00 - 12:00
(Stadtmuseum)
Mittwoch, 08.05.2019, Mittwoch, 15.05.2019, Mittwoch, 22.05.2019, Mittwoch, 29.05.2019 10:00 - 12:00

Kommentar/Beschreibung

Horst Janssen wird am 14. November 1929 in Hamburg geboren und dort stirbt er auch am 31. August 1995, doch seine Wurzeln hat er hier in Oldenburg. 1992 wird er Ehrenbürger dieser Stadt und findet seine letzte Ruhestätte auf eigenen Wunsch auf dem Gertruden-Kirchhof. Viele Ereignisse und Erinnerungen aus seiner Kindheit und Jugend durchziehen sein gesamtes Werk, sind quasi das Fundament seiner Arbeit. Seine außerordentliche zeichnerische Begabung wird früh erkannt, aber Horst Janssen hat viele Talente, ist eine vielschichtige Persönlichkeit, seine Arbeiten
entsprechen nicht dem Mainstream der Zeit und auch ansonsten ist er ein Querdenker, der „gegen die Zeit“ zeichnet, druckt, aquarelliert, kleine Objekte erschafft und schreibt. Seine Werke erfahren weltweite Anerkennung, von New York, Chicago, Los Angeles, Tokio, Moskau, Venedig, Rom, Oslo,
Paris über Dresden und Hamburg wieder nach Oldenburg. Dieses Seminar soll den Auftakt bilden, um sich vor den Originalen im Museum und durch eine praktische Arbeit in der Druckwerkstatt diesem Ausnahmekünstler und seinem Werk zu nähern. Vorkenntnisse sind keinesfalls
erforderlich.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.