Übung: 3.05.025 Ensemble/Vokalpraxis: Ensemble Alte Musik (Präsenzveranstaltung) - Details

Übung: 3.05.025 Ensemble/Vokalpraxis: Ensemble Alte Musik (Präsenzveranstaltung) - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: 3.05.025 Ensemble/Vokalpraxis: Ensemble Alte Musik (Präsenzveranstaltung)
Untertitel
Veranstaltungsnummer 3.05.025
Semester WiSe20/21
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 10
erwartete Teilnehmendenanzahl 16
Heimat-Einrichtung Institut für Musik
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Freitag, 23.10.2020 12:15 - 13:45
Art/Form Ü, 2 SWS
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

A11 0-009 (Aula)
Freitag: 12:15 - 13:45, wöchentlich (1x)
Keine Raumangabe
Freitag: 12:15 - 13:45, wöchentlich(13x)

Kommentar/Beschreibung

Repertoire: vor allem Vokalmusik in kleinen Besetzungen vom Mittelalter bis zum Barock. Madrigale, Motetten, Airs … zugleich ein gut ausführbares Repertoire auch für eine eigene Tätigkeit als Chorleiter*in. Der Kurs bietet auch ein Training für den sichereren Umgang mit der eigenen Stimme – auch als Einstieg für noch ungeübte Sänger*innen und ohne bisherige Erfahrungen im Bereich von Klassik oder Chorgesang.
Organisatorisches: Der Kurs ist nach jetzigem Stand (Mitte August) für Präsenzproben im KMS in Kleingruppen (ca. 6 Sänger*innen) vorgesehen. Der erste Termin am 23.10. findet aber noch als BBB-meeting mit möglichst allen statt. Danach werde ich einen Vorschlag erarbeiten, welche Stücke geprobt werden können und wer wann mitwirken kann. Ein Unterschied zu früheren Semestern wird sein, dass pro Stimme immer nur ein*e Sänger*in anwesend sein kann / darf. Das bedeutet, dass verlässliche Anwesenheit erforderlich ist oder dass eine rechtzeitige Vertretung organisiert werden muss.
Bei aktuellen Änderungen: Informationen dann ggf. auch als mail an alle über StudIP.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.