Stud.IP Uni Oldenburg
University of Oldenburg
23.01.2020 10:19:21
2.02.028 Project: Marketingforschung - Details
You are not logged into Stud.IP.

Course location / Course dates

V02 1-114 Tuesday: 10:00 - 14:00, weekly (from 02/04/19) (14x)

Module assignments

  • Campusmanagementsystem Stud.IP
    • Bachelor: Modulangebot für Studierende mit außerschulischem Berufsziel - Bachelor's Programme and Dual-Subject Bachelor's Programme

Comment/Description

„Wissenschaftskommunikation“ ist das zentrale Thema des PB-Moduls “Marketingforschung” im Sommersemester 2019. Wie kommuniziert (man über, aus, in) Wissenschaft, gerade auch in Zeiten ‚alternativer Fakten‘ und wachsender Vorbehalte gegenüber expertokratischer Entscheidungsfindung/-legitimation? Mit welchen Zielen wird Wissenschaftskommunikation betrieben und welche nicht-intendierten Folgen können dabei auftreten? Wer macht Wissenschaftskommunikation und an wen wird sie gerichtet? Wo und in welcher Form findet Wissenschaftskommunikation statt? Welches Verständis von Wissenschaft und ihrem Verhältnis zu außeruniversitärer Gesellschaft liegt unterschiedlichen Konzeptionen von Wissenschaftskommunikation (implizit) zugrunde? Diesen und anderen Fragen nähern wir uns im projektförmig organisierten Seminar mittels einer Kombination aus soziologischen (auch gesellschaftskritischen) und betriebswirtschaftlichen (insbesondere Marketing-)Perspektiven. Im Zentrum steht dabei die studentische Bearbeitung eigens gewählter/entwickelter Frage- und Aufgabenstellungen in Kleingruppen, die durch bedarfsadaptierte Einzelberatungen begleitet sowie in regelmäßigen Plenarsitzungen aufeinander bezogen und zusammengeführt werden.

Admission settings

The course is part of admission "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Settings for unsubscribe:
  • Admission locked.