Projekt: 2.02.028 Marketingforschung - Details

Projekt: 2.02.028 Marketingforschung - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Modulzuordnungen

  • Campusmanagementsystem Stud.IP
    • Bachelor: Modulangebot für Studierende mit außerschulischem Berufsziel - Fach- und Zwei-Fächer-Bachelor-Studiengang

Kommentar/Beschreibung

„Wissenschaftskommunikation“ ist das zentrale Thema des PB-Moduls “Marketingforschung” im Sommersemester 2019. Wie kommuniziert (man über, aus, in) Wissenschaft, gerade auch in Zeiten ‚alternativer Fakten‘ und wachsender Vorbehalte gegenüber expertokratischer Entscheidungsfindung/-legitimation? Mit welchen Zielen wird Wissenschaftskommunikation betrieben und welche nicht-intendierten Folgen können dabei auftreten? Wer macht Wissenschaftskommunikation und an wen wird sie gerichtet? Wo und in welcher Form findet Wissenschaftskommunikation statt? Welches Verständis von Wissenschaft und ihrem Verhältnis zu außeruniversitärer Gesellschaft liegt unterschiedlichen Konzeptionen von Wissenschaftskommunikation (implizit) zugrunde? Diesen und anderen Fragen nähern wir uns im projektförmig organisierten Seminar mittels einer Kombination aus soziologischen (auch gesellschaftskritischen) und betriebswirtschaftlichen (insbesondere Marketing-)Perspektiven. Im Zentrum steht dabei die studentische Bearbeitung eigens gewählter/entwickelter Frage- und Aufgabenstellungen in Kleingruppen, die durch bedarfsadaptierte Einzelberatungen begleitet sowie in regelmäßigen Plenarsitzungen aufeinander bezogen und zusammengeführt werden.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.