Seminar: 4.03.215 Der Begriff der Kraft - Details

Seminar: 4.03.215 Der Begriff der Kraft - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 4.03.215 Der Begriff der Kraft
Untertitel
Veranstaltungsnummer 4.03.215
Semester SoSe2019
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 22
erwartete Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Institut für Philosophie
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Freitag, 21.06.2019 14:00 - 20:00, Ort: A05 0-056
Art/Form Blockseminar
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

A05 0-056
Freitag, 21.06.2019 14:00 - 20:00
Samstag, 22.06.2019 - Sonntag, 23.06.2019 09:00 - 18:00

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Kraft begegnet uns alltäglich in unterschiedlichen Formen (z.B. als Metapher oder als Begriff) und Gestalten (z.B. als Arbeitskraft) und ist zudem einer der zentralen Grundbegriffe der Naturphilosophie. In diesem Seminar werden wir uns anhand ausgewählter Textpassagen, die den Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden, dem Phänomen Kraft philosophisch, wissenschaftstheoretisch und wissenschaftshistorisch annähern. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wohl aber die Bereitschaft sich intensiv in die Thematik einzudenken.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.