Vorlesung: 30.50.199 Semestereröffnungsveranstaltung für Gasthörende - Details

Vorlesung: 30.50.199 Semestereröffnungsveranstaltung für Gasthörende - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Räume und Zeiten

Kommentar/Beschreibung

1. Offizielle Begrüßung durch Herrn Prof. Dr. Dr. Hans Michael Piper, Präsident der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
2. „Lady in Red“. Jutta Limbach - Eine Karriere in Deutschland
Vortrag von Prof. Dr. Gunilla Budde, Fakultät IV, Institut für Geschichte an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
"Immer war sie die erste: Als Juraprofessorin an der Freien Universität Berlin, als Justizsenatorin im Berliner Senat, als Vizepräsidentin des Bundesverfassungsgerichts, als Präsidentin desselben, als Präsidentin der Goethe-Gesellschaft und als Vorsitzende der „Limbach-Kommission“. Klein aber oho, leise doch energisch bahnte sich Jutta Limbach ihren Weg in der bundesrepublikanischen Nachkriegsgesellschaft, in der es keineswegs selbstverständlich war, dass Frauen nach oben wollten und dort auch blieben."
3. Ein Gasthörer berichtet über seine Studienerfahrungen.
4. Informationen über das aktuelle Angebot im Wintersemester 2019/20 gibt
Frau Dr. Christiane Brokmann-Nooren.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.