Seminar: 10.11.029 Veränderungen anregen (pädagogisch-psychologisches Seminar) - Details

Seminar: 10.11.029 Veränderungen anregen (pädagogisch-psychologisches Seminar) - Details

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Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 10.11.029 Veränderungen anregen (pädagogisch-psychologisches Seminar)
Untertitel
Veranstaltungsnummer 10.11.029
Semester SoSe2019
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 7
erwartete Teilnehmendenanzahl 25
Heimat-Einrichtung Institut für Pädagogik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Freitag, 05.04.2019 10:00 - 12:00, Ort: A14 0-030
Art/Form S
Lehrsprache deutsch

Themen

Seminarstruktur und Veränderungsfragen, Signaturstärkentest und Fit für den Lehrberuf, Behaviourismus und seine Verstärkerpläne, Psychologische Gesprächsführung, Theorie der sozialen Identität, Theorie der kognitiven Dissonanz & Reaktanz, Selbstbestimmungstheorie, Ökosystemische Kenntnisse für die Schule, MiniMax Interventionen, Das innere Team, Präsentationen

Räume und Zeiten

A14 0-030
Freitag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (11x)
JJW 1-112
Freitag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (1x)
JJW 2-233
Freitag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (1x)

Modulzuordnungen

  • Campusmanagementsystem Stud.IP

Kommentar/Beschreibung

Jede Woche werden durch die Dozentin psychologische Theorien bzw. Handlungsmöglichkeiten vorgestellt und Studierende bekommen Gelegenheit, diese im Seminar auf eigene Fragestellungen zu übertragen. Es besteht die Möglichkeit, dass Studierende ihnen bereits bekannte Zugänge einzubringen. Die Theorien sollen von Studierenden auf den bereits erlebten schulischen Alltag übertragbar sein.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.