Stud.IP Uni Oldenburg
University of Oldenburg
08.12.2022 00:28:13
Seminar: 3.05.182 Popmusik arrangieren und einrichten für die Schule - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Seminar: 3.05.182 Popmusik arrangieren und einrichten für die Schule
Subtitle Kooperation mit einer Schule / soweit möglich natürlich!
Course number 3.05.182
Semester SoSe2021
Current number of participants 18
expected number of participants 25
Home institute Institute of Music
Courses type Seminar in category Teaching
First date Mon., 12.04.2021 12:15 - 13:45, Room: (online)
Type/Form 2 SWS
Lehrsprache deutsch

Course location / Course dates

(online) Monday: 12:15 - 13:45, weekly (13x)

Module assignments

Comment/Description

Nun wissen wir leider, dass wir wieder online arbeiten müssen, aber: wir werden trotzdem versuchen gute Arrangements ausgewählter Stücke für verschiedene Schulstufen zu erstellen. Ich möchte dabei von Grundschule bis Gymnasium passende Songs mit Euch zusammen auswählen und schulspezifisch in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen erstellen. Vielleicht gibt es ja auch gegen Ende des Semesters noch eine Möglichkeit, etwas von unseren Ergebnissen live zu hören?!
Auf jeden Fall braucht Ihr alle Musikprogramme auf dem Rechner. Gut wäre natürlich, wenn außer Notensatz auch midi und audio möglich wäre, wir also unsere Arrangements über Mikro einspielen können und auch über den Rechner eingeben.
Bitte gebt mir Genre vorab schon mal Eure Software an, mit der Ihr arbeiten könnt; freeware wäre auch noch möglich!
Weiterhin möchte ich Musikwünsche von Euch sammeln, um dann in Gruppen oder Einzeln (je nach Vorerfahrungen) daran zu arbeiten.

Admission settings

The course is part of admission "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
The following rules apply for the admission:
  • The admission is locked.