Stud.IP Uni Oldenburg
University of Oldenburg
29.01.2023 06:06:40
Exercises: 3.05.028 Ensemble/Vokalpraxis: Pop- und Jazzchor (Aula) - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Exercises: 3.05.028 Ensemble/Vokalpraxis: Pop- und Jazzchor (Aula)
Subtitle
Course number 3.05.028
Semester SoSe2021
Current number of participants 27
expected number of participants 30
Home institute Institute of Music
Courses type Exercises in category Teaching
First date Mon., 12.04.2021 18:15 - 19:45, Room: (online)
Type/Form Ü, 2 SWS
Participants siehe Kommentar/Beschreibung in den Grundeinstellungen
Hauptsächlich Musikstudierende, wenige *Gäste aus anderen Studiengängen, externe Teilnahme bei sehr guter Vorbildung und freiem Platz in den Stimmen möglich.


*siehe Kommentar/Beschreibung in den Grundeinstellungen
Zur Zeit - wegen Covid19 - leider eher ausschliesslich Musikstudierende.
Pre-requisites TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN sind Chorerfahrung/Singerfahrung, gute Intonation & Rhythmusgefühl, Notenkenntnisse und grundlegende Lesefähigkeit im Probenverlauf.
Musikstudierende werden bei Platzvergaben für die Stimmen SATB bevorzugt berücksichtigt.

VORSINGEN-TERMINE nach Terminabsprache:
--- termine folgen ----- bitte anfragen! ----
bitte sofort per Mail bei Susanne Menzel zur Terminvergabe melden und auch die vorhandenen Vorerfahrungen mit in die Mail hineinschreiben (bitte Hinweis* geben, ob Musikstudent/in oder nicht).


*Zur Zeit - wegen Covid19 - leider ausschliesslich Musikstudierende.
Learning organisation siehe Kommentar/Beschreibung in den Grundeinstellungen
Performance record siehe Kommentar/Beschreibung in den Grundeinstellungen
Lehrsprache deutsch

Course location / Course dates

A11 0-009 (Aula) Mon.. 18:15 - 19:45 (12x)
(online) Monday: 18:15 - 19:45, weekly (1x)

Comment/Description

Liebe Chorteilnehmer/innen, Liebe neue Interessent(inn)en,
      • bitte nur noch Männerstimmen neu eintragen, der Frauen"überschuß" ist groß -

Stand 12. März 2021:
Hinweis: Zur Zeit ist der Chor für dieses Semester als Online-VA geplant, die Anträge für Präsenzlehre laufen. Ob eine Bewilligung erteilt wird, wird uns Lehrkräften erst weitaus später bekanntgegeben. Wichtig: Präsenzunterricht würde mit Maske stattfinden, nur in Klein-Gruppen, wiederholt im Wechsel. Ob wir in Richtung Sommer mehr ändern dürfen, beibt zu hoffen.

Sollte Präsenz beweilligt werden:
vorraussichtlich werden wir in sehr kleinen Gruppen-Einteilungen (nur eventuell) in Präsenz proben können. (Dies sind weitere Termine für das Vorsingen für den Chor.
Mal in Chor-Stimmen, mal in festen Klein-Ensembles, welche 1-2 Arrangements erproben.
Wenn eine Gruppe gerade nicht in Präsenz proben kann/darf, trifft diese sich innerhalb der Gruppe zur normalen VA-Uhrzeit montags 18:15h online. Hier steht Ihre/eure Eigenverantwortung und Verlässlichkeit für das Gelingen ganz vorne.

Wenn man mal das Positive ganz stark vordergründig ansieht: ihr werdet VIEL KLANG-PLATZ smile und auch gute Herausforderung innerhalb der kleinen Gruppen haben. Und werden uns somit mal untereinander live sehen:) können. Miteinander soweit möglich Musik machen.

Vorherige Teilnehmer*innen:
Solltet ihr Interesse haben wieder dabei zu sein, in welcher Form auch immer es stattfinden wird, tragt euch bitte ein.

Neue Teilnehmer*innen:
Vor Beginn jeder Erst-Teilnahme gibt es ein kleines Vorsingen (ausserhalb der Corona-Zeit ist es in Präsenz) bei mir. Dies wird nun durch einen kleinen Online-Termin mit mir ersetzt.
Eintragen in die VA funktioniert jetzt schon, jedoch unter Vorbehalt: es besteht die Möglichkeit, daß ich jmd vorerst vertrösten/austragen werde! Wichtig zu wissen: wer neu einsteigt, sollte es als langfristiges Projekt für mehr als ein Semester einplanen.
Sollten wir komplett online proben müssen: Bitte planen Sie Unterschriften für Teilnahmen für Sie selber erst ein, wenn wir als Gesamtchor wieder in Präsenz proben dürfen/können = Somit hat es für Sie selber mehr Sinn innerhalb ihres Musikstudiums.

Vorsing-Termine finden Sie hier:
      • folgt -
(sollte dieser link nicht funktionieren: bitte unter Sprechstunden bei mir hier in StudIP nachschauen und eintragen)

Den Zugang zum "Meeting" mit mir finden Sie auch unter der VA Pop- und Jazzchor. Sose 2021 - Meetings

Plätze im Chor sind nun nochmals begrenzter, dies bitte nicht persönlich nehmen.
Bei Fragen bitte melden,

Viele Grüße,
Susanne Menzel

P.S: Es kann natürlich jederzeit passieren, daß die UNI uns bei erhöhten Fallzahlen in Online-Lehre schickt. ich gehe aber erstmal von einem positivem Erfolg aus.

Admission settings

The course is part of admission "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
The following rules apply for the admission:
  • The admission is locked.