Übung: 3.06.045 Wer bin ich? Wer will ich sein? – Erste Fragen an mich und die Kunstvermittlung (Teil-Präsenz) - Details

Übung: 3.06.045 Wer bin ich? Wer will ich sein? – Erste Fragen an mich und die Kunstvermittlung (Teil-Präsenz) - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: 3.06.045 Wer bin ich? Wer will ich sein? – Erste Fragen an mich und die Kunstvermittlung (Teil-Präsenz)
Untertitel
Veranstaltungsnummer 3.06.045
Semester WiSe20/21
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 6
erwartete Teilnehmendenanzahl 30
Heimat-Einrichtung Institut für Kunst und visuelle Kultur
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Dienstag, 20.10.2020 14:00 - 18:00, Ort: (Videokonferenz)
Art/Form Ü, 4 SWS
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

A08 0-001 (Seminarraum)
Dienstag: 14:00 - 18:00, wöchentlich (1x)
(Videokonferenz)
Dienstag: 14:00 - 18:00, wöchentlich (13x)

Kommentar/Beschreibung

Aktuelle Positionen von Kunst und Vermittlung sowie Ansätze der Ästhetischen Bildung werden in Theorie und Praxis behandelt. Neben der Erarbeitung verschiedener relevanter Theorie zur Kunstpädagogik und -didaktik geht es um die Ableitungen kunst- und medienvermittelnder Probleme aus den Gegenstandsbereichen, Wissensgebieten und Arbeitsfeldern der Kunst(-wissenschaft) und Alltagskultur.

Eine reflektierte Eigenerfahrungen in Vermittlungsprozessen (insbesondere hinsichtlich ihrer performativen, bildnerischen und raumbezogenen Dimensionen) soll in praktischen selbständigen Erprobungen entwickelt werden.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.