Seminar: 5.14.260 Seminar Analysen von mathematischen Lehr- Lern-Prozessen (BAM) - Details

Seminar: 5.14.260 Seminar Analysen von mathematischen Lehr- Lern-Prozessen (BAM) - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 5.14.260 Seminar Analysen von mathematischen Lehr- Lern-Prozessen (BAM)
Untertitel
Veranstaltungsnummer 5.14.260
Semester SoSe2020
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 12
erwartete Teilnehmendenanzahl 8
Heimat-Einrichtung Institut für Mathematik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Art/Form SE
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

G

Termin: nach individueller Absprache im Raum W01 1-123 (Lernwerkstatt)

In den Bachelorarbeiten werden Inhalte oder Problemfelder des Mathematikunterrichts anhand eines intensiven und weitgehend eigenständigen Studiums der mathematikdidaktischen Literatur aufgearbeitet. Im Wesentlichen sollen hier theoretische Grundkonzepte vertieft durchdrungen, verständlich diskutiert und zur Analyse, Diskussion und zum Vergleich eher praxisorientierter didaktischer Konzepte herangezogen werden. Die Themenschwerpunkte werden in der Regel von den Studierenden gewählt und in Absprache mit mir konkretisiert – auf Wunsch kann ich aber auch Themen vergeben. Im Begleitseminar werden die Studierenden bei der Literatursuche und -aufarbeitung, der Themenkonzentration bzw. Ausdifferenzierung und der Gliederung wissenschaftlicher Texte unterstützt. Das Seminar wird dabei in Form einer offenen Sprechstunde angeboten, die Sitzungen orientieren sich an den Zeitplänen der Studierenden. Bitte vereinbaren Sie dazu individuelle Termine mit mir (in der vorlesungsfreien Zeit am einfachsten per EMail).

Es wird in der ersten Vorlesungswoche einen gemeinsamen Besprechungstermin geben; Termin und Raum werde ich unmittelbar nach Ende der Anmeldezeit auf der StudIP-Seite veröffentlichen.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.