Stud.IP Uni Oldenburg
University of Oldenburg
26.05.2022 01:54:20
Exercises: 3.05.133 Medienmusikpraxis: Produktion eines Pop-Songs Kompakt - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Exercises: 3.05.133 Medienmusikpraxis: Produktion eines Pop-Songs Kompakt
Subtitle
Course number 3.05.133
Semester Sommersemester 2021
Current number of participants 5
expected number of participants 10
Home institute Institute of Music
Courses type Exercises in category Teaching
First date Tue., 13.04.2021 14:00 - 16:00
Type/Form Ü, 2 SWS
Lehrsprache deutsch

Course location / Course dates

n.a. Tuesday: 14:00 - 16:00, weekly

Comment/Description

In dem ursprünglichen Kompaktseminar sollten wir uns an zwei Wochenenden intensiv mit allen Aspekten des Tonstudios befassen und neben einigen Übungen eine Musikproduktion komplett fertig stellen.
Ziel des Seminares war es, vom Aufstellen der Mikrofone bis zur radiotauglichen Fertigstellung der Musikproduktion, alle Arbeitsschritte selber zu machen.

Da das so nur in der Präsenzlehre möglich ist, werden wir uns in der Online-Lehre auf einen Teilaspekt der Pop-Produktion konzentrieren; dem Abmischen. Hierbei müssen wir ein Gefühl für Klang, Dynamik und räumlicher Tiefe in der Musikproduktion entwickeln und uns mit den zugehörigen Werkzeugen (in Cubase) vertraut machen.
Neben der nötigen Theorie, wird es praktische Übungen geben, zudem stelle ich einige Tutorials in den Dateienordner. Abschließend wird eine komplexe Abmischung geplant und umgesetzt.

Admission settings

The course is part of admission "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Settings for unsubscribe:
  • Admission locked.