Stud.IP Uni Oldenburg
University of Oldenburg
24.07.2019 00:40:42
10.11.999 Seminar: Lernreise – 'Gute' Schulen in Deutschland? - Details
You are not logged in.

General information

Subtitle
Course number 10.11.999
Semester Sommersemester 2019
Current number of participants 0
expected number of participants 24
Home institute Department of Educational Sciences
Courses type Seminar in category Teaching
Type/Form Bildungswissenschaftliche Exkursion zu sechs ausgezeichneten Schulen in Deutschland unter der Frage, was Kriterien und Bedingungen für eine 'gute Schule' sind
Participants Ob im Bachelor oder Master, wir wollen eine möglichst heterogene Gruppe!
**Studierende aĺler Fachrichtungen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!**
Wer im Master ist, kann sich die Lernreise nicht (wie im Bachelor) als freies PB anrechnen lassen. Allerdings bekommen alle Teilnehmenden ein Zertifikat über die Teilnahme von der Uni, um das hohe Engagement zu würdigen. Diejenigen, die sich die Lernreise nicht anrechnen lassen wollen/können, müssen auch nicht das Portfolio verfassen.
Pre-requisites Die Teilnahme an der Lernreise im März (10.-23.03.2019) sollte gewährleistet sein.
Es sollte am **Infoabend (22.10.2018, 20 Uhr, A04 2-221)**, an dem alle verbliebenen Fragen geklärt werden können, teilgenommen werden, um in die Veranstaltung eingetragen zu werden.
Falls die Teilnahme am Infoabend nicht möglich sein sollte - und auch bei weiteren Anfragen - könnt ihr uns per Mail unter kreidestaub-ol@gmx.de erreichen!
Learning organization Das gesamte Projekttutorium wird von Studierenden angeleitet und die Lernreise von allen Teilnehmer*innen selbstständig geplant und organisiert.
Performance record Portfolio (Reisebericht und Reflexion) von max. 12 Seiten
Lehrsprache deutsch
ECTS points 6

Course location / Course dates

unspecified

Module assignments

  • Campusmanagementsystem Stud.IP

Admission settings

The course is part of admission "Anmeldung mit Passwort: Lernreise – 'Gute' Schulen in Deutschland?".
Bitte setzen Sie sich für die Anmeldung mit Frau Rossow oder Frau Harel in Verbindung.
Settings for unsubscribe:
  • Password required.