Stud.IP Uni Oldenburg
University of Oldenburg
14.06.2021 21:11:14
Exercises: 3.05.047 a Gruppenunterricht: Musiklehre anwenden: praktische Übungen, Vertiefung, Nachfragen - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Exercises: 3.05.047 a Gruppenunterricht: Musiklehre anwenden: praktische Übungen, Vertiefung, Nachfragen
Subtitle
Course number 3.05.047 a
Semester Wintersemester 2019/2020
Current number of participants 5
expected number of participants 12
Home institute Institute of Music
Courses type Exercises in category Teaching
First date Thu., 17.10.2019 16:00 - 18:00, Room: A09 0-019
Type/Form Ü, 2 SWS
Lehrsprache deutsch

Course location / Course dates

A09 0-019 Thu.. 16:00 - 18:00 (13x)

Comment/Description

Dieses zusätzliche Kursangebot soll zwei Aufgaben erfüllen: Der Kurs ist dazu geeignet, um die Musiklehre-Inhalte noch einmal in einem höheren Fachsemester wieder aufzufrischen und ihre Anwendung zu trainieren. Im aktuellen Wintersemester 19/20 gab es eine starke Nachfrage zur Wiederholungs-Belegung eines Musiklehre-Kurses in höheren Fachsemestern. Das hatte zur Folge, dass einige der Erstsemester nur noch auf der Wartliste gelandet sind. Hier soll der Kurs eine Entlastung schaffen. Außerdem dient er als Angebot für alle dazu, praktische Anwendungen zu üben, die im Musiklehre-Kurs selbst aus Zeitgründen oft nur knapp behandelt werden können: z.B. Umsetzen von Akkordbegleitungen am Klavier (oder anderes Harmonieinstrument), Ausprobieren von selbstkomponierten Chorsätzen, ausführlicheres Besprechen von Literatur-Beispielen. Der Kurs folgt (natürlich) dem Verlauf der Musiklehre 1-Veranstaltung von Axel Weidenfeld, eine Teilnahme aus anderen Kursen heraus ist aber auch möglich und sinnvoll.

Admission settings

The course is part of admission "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
The following rules apply for the admission:
  • Admission locked.