Übung: 3.06.141 Mein Song - Musik als Ausgangspunkt für künstlerische Arbeiten (kum243+730)_Online - Details

Übung: 3.06.141 Mein Song - Musik als Ausgangspunkt für künstlerische Arbeiten (kum243+730)_Online - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: 3.06.141 Mein Song - Musik als Ausgangspunkt für künstlerische Arbeiten (kum243+730)_Online
Untertitel Zeichnung, Malerei, Objekt, Mixed Media
Veranstaltungsnummer 3.06.141
Semester SoSe2021
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 19
erwartete Teilnehmendenanzahl 12
Heimat-Einrichtung Institut für Kunst und visuelle Kultur
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Donnerstag, 15.04.2021 16:00 - 20:00, Ort: (Onlineveranstaltung)
Art/Form 4 SWS
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

(Onlineveranstaltung)
Donnerstag: 16:00 - 20:00, wöchentlich (13x)

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Lieder oder Musik werden künstlerisch interpretiert. Es können Bilder, Bildgeschichten, Zeichnungen oder Installationen entstehen. Es kann bildlich darstellend aber auch abstrakt gearbeitet werden.
Nach einer Anfangsphase in der mit Übungen und Aufgabenstellungen an das Thema herangeführt wird, sucht sich jeder sein eigenes Musikstück und interpretiert dies auf seine Weise. Während der Arbeit ist ein Workbook zu führen, in dem die Entwicklung von ersten Ideen bis zur fertigen Arbeit nachvollzogen werden kann. Im Rahmen der Lehrveranstaltung werden künstlerische Positionen vorgestellt.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.