Seminar: 10.11.122 Forschendes Lernen: Kinderarmut und prekäre Lebenslagen von Schüler*innen: Auswirkungen auf das soziale und emotionale Wohlbefinden und die Bildungskarrieren (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung) - Details

Seminar: 10.11.122 Forschendes Lernen: Kinderarmut und prekäre Lebenslagen von Schüler*innen: Auswirkungen auf das soziale und emotionale Wohlbefinden und die Bildungskarrieren (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung) - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 10.11.122 Forschendes Lernen: Kinderarmut und prekäre Lebenslagen von Schüler*innen: Auswirkungen auf das soziale und emotionale Wohlbefinden und die Bildungskarrieren (pädagogische Schul- und Unterrichtsforschung)
Untertitel
Veranstaltungsnummer 10.11.122
Semester Wise19/20
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 5
erwartete Teilnehmendenanzahl 25
Heimat-Einrichtung Institut für Pädagogik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Dienstag, 15.10.2019 12:00 - 14:00, Ort: V03 0-D003
Art/Form S
Lehrsprache deutsch

Themen

Zum Begriff und zur Definition von Kinderarmut, Einführung und Vorstellung des Seminarkonzepts, Stand der Forschung und aktuelle empirische Daten zum Thema Kinderarmut, Bildung und Kinderarmut, Methoden und Methodologie empirischer Sozialforschung, Gruppenarbeit am Forschungsprojekt im Seminar, Gruppendiskussion / Evaluation des Seminars

Räume und Zeiten

V03 0-D003
Dienstag: 12:00 - 14:00, wöchentlich (14x)

Modulzuordnungen

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.