spo530 - Physical Education II (Complete module description)
Module label | Physical Education II |
Module code | spo530 |
Credit points | 5.0 KP |
Workload | 150 h |
Institute directory | Institute of Sport Science |
Applicability of the module |
|
Responsible persons |
|
Prerequisites | |
Skills to be acquired in this module | Kompetenzen zur Gestaltung von Spiel- und Bewegungssituationen im Kindes- und Jugendalter Deutungs- und diagnostische Kompetenzen Vermittlungskompetenzen zur Entwicklung von Bewegungskönnen und zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen Kompetenzen zum Lehren und Lernen im Schulsport, insbesondere mit der Auseinandersetzung in dem Handlungsfeld Wasser. |
Module contents | - Erweiterung der Schwimmfähigkeit und der körperlichen Leistungsfähigkeit durch die Auseinandersetzung mit den Bewegungsformen im, ins und unter Wasser - übergreifende Grundlagen der Spiel- und Bewegungserziehung, ihrer Vermittlung und Praxis - Erkenntnisse und Erfahrungen zum Zusammenhang von Bewegung und Vermittlungsweisen - sportpraktische Eigenrealisierung |
Recommended reading | Ausgewählte Literaturlisten werden zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben. |
Links | http://www.uni-oldenburg.de/sport/studium-und-lehre/infomaterial-downloads/ |
Languages of instruction | German, English |
Duration (semesters) | 1 Semester |
Module frequency | halbjährlich |
Module capacity | unlimited |
Reference text | 5 KP | 2 TPS + Ü | ab 4. FS (BA), 8. FS (M. Ed.) |
Type of module | je nach Studiengang Pflicht oder Wahlpflicht |
Type of course | Comment | SWS | Frequency | Workload of compulsory attendance |
---|---|---|---|---|
Theory-practice seminars (für Sportarten (benotet)) | 2 | SuSe and WiSe | 28 | |
Theory-practice seminars | 4 | 56 | ||
Exercises | 2 | SuSe and WiSe | 28 | |
Total module attendance time | 112 h |
Examination | Prüfungszeiten | Type of examination |
---|---|---|
Final exam of module | Der Prüfungszeitraum wird mit Beginn der Anmeldung zu den Prüfungen bekannt gegeben. |
G |