Module label | Research-Based Learning in Special Education for Learning Disabilities - Interdisciplinary Approaches |
Modulkürzel | sop652 |
Credit points | 9.0 KP |
Workload | 270 h |
Institute directory | Department of Special Needs Education and Rehabilitation |
Verwendbarkeit des Moduls |
|
Zuständige Personen |
Hintz, Anna-Maria (Module responsibility)
Lehrenden, Die im Modul (Prüfungsberechtigt)
Rieß, Bastian (Module counselling)
|
Prerequisites | Teilnahme an dem Modul sop632 Didaktik und professionelles Handeln im Förderschwerpunkt Lernen |
Skills to be acquired in this module | Nach dem Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage,
|
Module contents | Inhalte der Seminare "Projekte Forschenden Lernens im Förderschwerpunkt Lernen I und II" (Wintersemester, 4 SWS): Bei den inhaltliche und methodisch miteinander verbundenen Seminaren werden die Vorbereitung, Umsetzung, Auswertung und Präsentation eines Forschungsprojekts im Förderschwerpunkt Lernen ggf. unter Berücksichtigung interdisziplinärer Zugänge angeleitet und begleitet. |
Literaturempfehlungen | Bortz, J. & Döring, N. (2006). Forschungsmethoden und Evaluation, 4. Aufl. Berlin: Springer. |
Links | |
Language of instruction | German |
Duration (semesters) | 1 Semester |
Module frequency | jährlich |
Module capacity | 25 |
Modullevel / module level | MM (Mastermodul / Master module) |
Modulart / typ of module | Wahlpflicht / Elective |
Lehr-/Lernform / Teaching/Learning method | |
Vorkenntnisse / Previous knowledge |
Examination | Prüfungszeiten | Type of examination |
---|---|---|
Final exam of module | Bis zum Ende des Wintersemesters |
Hausarbeit oder Portfolio |
Form of instruction | Seminar ( Projekte Forschenden Lernens im Förderschwerpunkt Lernen I und II )
|
SWS | 4 |
Frequency | WiSe |
Workload Präsenzzeit | 56 h |