sop920 - Diagnostik in der Rehabilitationspädagogik (Vollständige Modulbeschreibung)
Modulbezeichnung | Diagnostik in der Rehabilitationspädagogik |
Modulkürzel | sop920 |
Kreditpunkte | 9.0 KP |
Workload | 270 h |
Einrichtungsverzeichnis | Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik |
Verwendbarkeit des Moduls |
|
Zuständige Personen |
|
Teilnahmevoraussetzungen | Keine |
Kompetenzziele | Nach Abschluss des Moduls sind die Studierenden u.a. in der Lage:
|
Modulinhalte | 1. Vorlesung: Grundlagen der rehabilitationspädagogischen Diagnostik: Testtheoretische Grundlagen. Im Einzelnen:
|
Literaturempfehlungen |
|
Links | http://www.uni-oldenburg.de/fk1/instp... |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Dauer in Semestern | 1 Semester |
Angebotsrhythmus Modul | jährlich |
Aufnahmekapazität Modul | 27 (Seminar) |
Modulart | Pflicht / Mandatory |
Modullevel | MM (Mastermodul / Master module) |
Lehr-/Lernform | 1 Vorlesung und 1 Seminar (je 2 LVS) |
Lehrveranstaltungsform | Kommentar | SWS | Angebotsrhythmus | Workload Präsenz |
---|---|---|---|---|
Vorlesung | 2 | WiSe | 28 | |
Seminar (Vertiefung in die Diagnostik) | 2 | WiSe | 28 | |
Präsenzzeit Modul insgesamt | 56 h |
Prüfung | Prüfungszeiten | Prüfungsform |
---|---|---|
Gesamtmodul | Die Abgabe der schriftlichen Prüfungsleistung erfolgt bis zum Ende des Semesters. |
Zu erbringende Leistung/Prüfungsform: Mündliche Prüfung oder in einer der beiden Veranstaltungen Referat oder Hausarbeit. |