Module label | Research-Based Learning in Special Education for Physical Development - Interdisciplinary Approaches |
Modulkürzel | sop648 |
Credit points | 9.0 KP |
Workload | 270 h |
Institute directory | Department of Special Needs Education and Rehabilitation |
Verwendbarkeit des Moduls |
|
Zuständige Personen |
|
Prerequisites | Teilnahme an dem Modul sop628 Didaktik und professionelles Handeln im Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung |
Skills to be acquired in this module | Nach dem Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage,
|
Module contents | Die Seminare I und II werden im Verbund für das WiSe angeboten und dementsprechend beide besucht. Inhalte der Seminare "Projekte Forschenden Lernens im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung I" (Wintersemester; 2 SWS): Anleitung und Begleitung der theoretischen Fundierung und Konzeption eines förderschwerpunktspezifischen Forschungsprojekts:
"Projekte Forschenden Lernen im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung II" (Wintersemester; 2 SWS): Konkretisierung des forschungsmethodischen Vorgehens:
|
Literaturempfehlungen | Bortz, J. & Döring, N. (2015): Forschungsmethoden und Evaluation, 4. Aufl. Berlin: Springer. (Neuauflage erscheint 2.06.2022) |
Links | |
Language of instruction | German |
Duration (semesters) | 1 Semester |
Module frequency | jährlich |
Module capacity | 25 |
Modullevel / module level | |
Modulart / typ of module | |
Lehr-/Lernform / Teaching/Learning method | |
Vorkenntnisse / Previous knowledge |
Examination | Prüfungszeiten | Type of examination |
---|---|---|
Final exam of module | Bis zum Ende des Wintersemesters |
Hausarbeit oder Portfolio |
Form of instruction | Seminar ( Projekte Forschenden Lernens im Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung I und II )
|
SWS | 4 |
Frequency | WiSe |
Workload Präsenzzeit | 56 h |