päd961 - Internationale Forschungsperspektiven in Learning Design (Vollständige Modulbeschreibung)
Modulbezeichnung | Internationale Forschungsperspektiven in Learning Design |
Modulkürzel | päd961 |
Kreditpunkte | 6.0 KP |
Workload | 180 h
( davon Präsenzzeit: 56 Stunden |
Einrichtungsverzeichnis | Institut für Pädagogik |
Verwendbarkeit des Moduls |
|
Zuständige Personen |
|
Teilnahmevoraussetzungen | |
Kompetenzziele | Nach dem Modul können die Studierenden…
|
Modulinhalte | Im Rahmen des Moduls belegen die Studierenden zwei forschungsbasierte Seminare zu vertiefenden Themen und aktuellen internationalen Entwicklungen der Mediendidaktik und Bildungstechnologien. Zu den möglichen Themenschwerpunkten zählen unter anderen: |
Literaturempfehlungen |
|
Links | |
Unterrichtsprachen | Deutsch, Englisch |
Dauer in Semestern | 1 Semester |
Angebotsrhythmus Modul | jährlich |
Aufnahmekapazität Modul | unbegrenzt |
Hinweise | Das Modul sollte im 3. Semester besucht werden. |
Modulart | Wahlpflicht / Elective |
Modullevel | MM (Mastermodul / Master module) |
Lehr-/Lernform | 2 S (2 LVS) |
Vorkenntnisse | Medienpädagogik und Kulturarbeit verknüpft mit Modulen Mediendidaktik und Bildungstechnologien |
Prüfung | Prüfungszeiten | Prüfungsform |
---|---|---|
Gesamtmodul | Eine Prüfungsleistung in Form:
Eine bestimmte Auswahl dieser Prüfungsformen kann von den Lehrenden in den Veranstaltungen vorgegeben werden. |
Lehrveranstaltungsform | Seminar |
SWS | 4 |
Angebotsrhythmus | WiSe |
Workload Präsenzzeit | 56 h |