isb315 - Historisches und philosophisches Lernen im Sachunterricht (Vollständige Modulbeschreibung)
Modulbezeichnung | Historisches und philosophisches Lernen im Sachunterricht |
Modulkürzel | isb315 |
Kreditpunkte | 6.0 KP |
Workload | 180 h |
Einrichtungsverzeichnis | Institut für Pädagogik |
Verwendbarkeit des Moduls |
|
Zuständige Personen |
|
Teilnahmevoraussetzungen | |
Kompetenzziele | Die Studierenden...
|
Modulinhalte |
|
Literaturempfehlungen | Die spezifische Literatur wird im jeweiligen Seminar bekannt gegeben. Als Grundlage können folgende Titel dienen:
|
Links | |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Dauer in Semestern | 1 Semester |
Angebotsrhythmus Modul | jährlich |
Aufnahmekapazität Modul | unbegrenzt |
Hinweise | 6 KP: 1 VL (1 SWS), 1 Ü (2 SWS) I ab 2. FS |
Modulart | Pflicht / Mandatory |
Modullevel | AM (Aufbaumodul / Composition) |
Lehr-/Lernform | Vorlesung und Übung |
Lehrveranstaltungsform | Kommentar | SWS | Angebotsrhythmus | Workload Präsenz |
---|---|---|---|---|
Vorlesung | 1 | SoSe | 14 | |
Übung | 2 | SoSe | 28 | |
Präsenzzeit Modul insgesamt | 42 h |
Prüfung | Prüfungszeiten | Prüfungsform |
---|---|---|
Gesamtmodul | 1 Portfolio |