sop644 - Forschendes Lernen im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung - interdisziplinäre Zugänge (Vollständige Modulbeschreibung)
Modulbezeichnung | Forschendes Lernen im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung - interdisziplinäre Zugänge |
Modulkürzel | sop644 |
Kreditpunkte | 9.0 KP |
Workload | 270 h |
Einrichtungsverzeichnis | Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik |
Verwendbarkeit des Moduls |
|
Zuständige Personen |
|
Teilnahmevoraussetzungen | Abschluss von zwei Modulen aus sop600–sop616. |
Kompetenzziele | Nach dem Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage,
|
Modulinhalte | Inhalte der Seminare |
Literaturempfehlungen | Beukelman, D.R. & Light, J.C. (2020). Augmentative and Alternative Communication. Supporting Children and Adults with Complex Communication Needs (5. Ed.). Baltimore: Brooks Publishing. |
Links | |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Dauer in Semestern | 1 Semester |
Angebotsrhythmus Modul | jährlich |
Aufnahmekapazität Modul | 25 |
Modulart | Wahlpflicht / Elective |
Modullevel | MM (Mastermodul / Master module) |
Lehr-/Lernform | 1 Seminar (4 LVS) |
Prüfung | Prüfungszeiten | Prüfungsform |
---|---|---|
Gesamtmodul | Bis zum Ende des Wintersemesters |
Hausarbeit oder Portfolio |
Lehrveranstaltungsform | Seminar Projekte Forschenden Lernens im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung I und II |
SWS | 4 |
Angebotsrhythmus | WiSe |
Workload Präsenzzeit | 56 h |