sop472 - Tutorium (Complete module description)
Module label | Tutorium |
Modulkürzel | sop472 |
Credit points | 6.0 KP |
Workload | 180 h |
Institute directory | Department of Special Needs Education and Rehabilitation |
Verwendbarkeit des Moduls |
|
Zuständige Personen |
|
Prerequisites | Abschluss des Moduls sop413 "Didaktik in sonderpädagogischen Handlungsfeldern" |
Skills to be acquired in this module | Die Teilnehmer*innen sind fähig
|
Module contents | Die Teilnehmer*innen führen im 5. Fachsemester (regulär WiSe) Tutorien für Studierende aus niedrigeren Fachsemestern (regulär 1.-3. Fachsemester) durch. Die Einführung in das Modul sowie die Verteilung der Tutoriumsplätze erfolgt bereits im 4. Fachsemester (SoSe). |
Literaturempfehlungen |
|
Links | |
Language of instruction | German |
Duration (semesters) | 1 Semester |
Module frequency | jährlich |
Module capacity | unlimited |
Type of module | Pflicht / Mandatory |
Module level | AS (Akzentsetzung / Accentuation) |
Teaching/Learning method | 1 Seminar (2 LVS) |
Examination | Prüfungszeiten | Type of examination |
---|---|---|
Final exam of module | Ende 5. Semester |
Die Prüfungsleistung "Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen" setzt sich aus drei Teilen zusammen:
Die schriftliche Ausarbeitung umfasst ca. 15000 Zeichen. Nähere Informationen sind dem jeweils aktuellen Tutorienkonzept zu entnehmen, das den Studierenden im Rahmen der Einführungsveranstaltungen zur Verfügung gestellt wird. |
Form of instruction | Seminar Begleitveranstaltung |
SWS | 2 |
Frequency | -- |
Workload Präsenzzeit | 28 h |