sop656 - Forschendes Lernen im Förderschwerpunkt Sprache - interdisziplinäre Zugänge (Vollständige Modulbeschreibung)
Modulbezeichnung | Forschendes Lernen im Förderschwerpunkt Sprache - interdisziplinäre Zugänge |
Modulkürzel | sop656 |
Kreditpunkte | 9.0 KP |
Workload | 270 h |
Einrichtungsverzeichnis | Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik |
Verwendbarkeit des Moduls |
|
Zuständige Personen |
|
Teilnahmevoraussetzungen | Teilnahme an dem Modul sop636 Didaktik und professionelles Handeln im Förderschwerpunkt Sprache |
Kompetenzziele | Nach dem Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage:
|
Modulinhalte | Inhalte der Seminare |
Literaturempfehlungen | Wulf, C., Haberstroh, S. & Petersen, M. (2020). Forschendes Lernen. Theorie, Empirie, Praxis. Wiesbaden: Springer VS. |
Links | |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Dauer in Semestern | 1 Semester |
Angebotsrhythmus Modul | jährlich |
Aufnahmekapazität Modul | 25 |
Modulart | Wahlpflicht / Elective |
Modullevel | MM (Mastermodul / Master module) |
Lehr-/Lernform | 1 Seminar (4 LVS) |
Prüfung | Prüfungszeiten | Prüfungsform |
---|---|---|
Gesamtmodul | Bis zum Ende des Wintersemesters |
Hausarbeit oder Portfolio |
Lehrveranstaltungsform | Seminar ( Projekte Forschenden Lernens im Förderschwerpunkt Sprache I und II )
|
SWS | 4 |
Angebotsrhythmus | WiSe |