bio239 - Didaktische Übungen und Genetik (Veranstaltungsübersicht)

bio239 - Didaktische Übungen und Genetik (Veranstaltungsübersicht)

Institut für Biologie und Umweltwissenschaften (IBU) 6 KP
Modulteile Semesterveranstaltungen Sommersemester 2020 Prüfungsleistung
Vorlesung
  • Kein Zugang 5.02.231 - Grundlagen der Mikrobiologie und Genetik - Vorlesung Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Ralf Andreas Rabus
    • Dr. Maike Claußen

    Montag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (ab 20.04.2020), Ort: (online)
    Mittwoch: 08:00 - 10:00, wöchentlich (ab 15.04.2020), Ort: (online)
    Termine am Donnerstag, 30.07.2020 08:00 - 09:30, Donnerstag, 30.07.2020 12:00 - 13:30, Dienstag, 04.08.2020 12:30 - 14:00, Dienstag, 04 ...(mehr), Ort: W32 0-005, W32 1-112, W32 1-113 (+5 weitere)

Seminar
  • Kein Zugang 5.02.232a - Grundlagen der Mikrobiologie und Genetik - Tutorien Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Ralf Andreas Rabus
    • Dr. Maike Claußen

    Mittwoch: 14:00 - 16:00, wöchentlich (ab 15.04.2020), Gruppe 1
    Donnerstag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (ab 16.04.2020), Gruppe 2
    Freitag: 08:00 - 10:00, wöchentlich (ab 17.04.2020), Gruppe 3
    Freitag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (ab 17.04.2020), Gruppe 4

  • Kein Zugang 5.02.232b - Didaktische Übungen Lehrende anzeigen
    • Birgit Weusmann
    • Isabelle Plewka, M. Sc.
    • Annette Sieve, Dipl.-Ing. agr.
    • Edgar Knapp, M.A.

    Donnerstag: 14:00 - 16:00, wöchentlich (ab 16.04.2020), Kurs A: Grüne Schule
    Donnerstag: 14:00 - 17:00, wöchentlich (ab 16.04.2020), Kurs D: Park der Gärten
    Freitag: 09:00 - 12:00, wöchentlich (ab 17.04.2020), Kurs C: RUZ Oldenburg
    Freitag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (ab 17.04.2020), Kurs B: Grüne Schule

Hinweise zum Modul
Kapazität/Teilnehmerzahl 4 x 16 Studierende
Prüfungszeiten
Klausur im Anschluss an Vorlesungsteil Genetik
Prüfungsleistung Modul
Klausur im Anschluss an VL Genetik; aktive Teilnahme in den 4 Phasen (siehe Modulinhalte Teil 2)
Kompetenzziele
- Die Studierenden erwerben genetische Fachkenntnisse - Entwicklung bzw. Adaptation von Lerneinheiten an Lernausgangssituation von Schülern - Erprobung dieser Lerneinheiten ohne und mit Schülern, anschließende Reflexion