ema250 - Erkennen und Fördern von Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler (Veranstaltungsübersicht)

ema250 - Erkennen und Fördern von Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler (Veranstaltungsübersicht)

Institut für Mathematik 6 KP
Modulteile Semesterveranstaltungen Sommersemester 2019 Prüfungsleistung
Vorlesung
  • Kein Zugang 5.14.010a - Vorlesung Mathematikunterricht Lehrende anzeigen
    • Gabriele Grieshop

    Donnerstag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (ab 04.04.2019), Ort: W32 0-005
    Termine am Donnerstag, 04.07.2019 10:00 - 12:00, Mittwoch, 24.07.2019 08:30 - 10:15, Ort: W02 1-148, W03 1-156

    Diese Veranstaltung ersetzt die "Vorlesung Mathematische Leistungen erkennen und fördern (Modul ema250 Schulalgebra)"

Übung
  • Kein Zugang 5.14.010b - Übung Mathematikunterricht Lehrende anzeigen
    • Gabriele Grieshop

    Dienstag: 08:00 - 10:00, wöchentlich (ab 09.04.2019), Ort: W01 1-117
    Dienstag: 12:00 - 14:00, wöchentlich (ab 09.04.2019), Ort: W04 1-162
    Dienstag: 14:00 - 16:00, wöchentlich (ab 09.04.2019), Ort: W01 0-015
    Dienstag: 16:00 - 18:00, wöchentlich (ab 09.04.2019), Ort: W01 0-015
    Dienstag: 16:00 - 18:00, wöchentlich (ab 09.04.2019), Ort: W01 0-011
    Dienstag: 16:00 - 18:00, wöchentlich (ab 09.04.2019), Ort: W01 1-117

    Diese Veranstaltung ersetzt die "Vorlesung Mathematische Leistungen erkennen und fördern (Modul ema250 Schulalgebra)"

Hinweise zum Modul
Prüfungszeiten
gegen Ende der Vorlesungszeit
Prüfungsleistung Modul
Voraussetzung für die Teilnahme an der Klausur ist die Anerkennung von mindestens 10 Hausübungen.

1 Klausur (max. 90 Min)
Kompetenzziele
Die Studierenden verfügen über Kenntnisse zu Grundlagen empirischer Leistungsmessung und zur Bewertung von Ergebnissen (z.B. zentralen Lernstanderhebungen); sie können diagnostische Aufgaben bewerten und konstruieren; sie können mathematische Lernprozesse (z.B. von besonderen Begabungen oder Lernstörungen) theoriegeleitet beobachten, analysieren und interpretieren und besitzen Wissen zur Gestaltung von Lernumgebungen; sie können individuelle Förderung auf der Grundlage von Diagnose durchführen und evaluieren.