wir826 - Sektorale, funktionale und institutionelle Ansätze des Marketings (Veranstaltungsübersicht)

wir826 - Sektorale, funktionale und institutionelle Ansätze des Marketings (Veranstaltungsübersicht)

Department für WiRe (BWL und Wirtschaftspädagogik) 6 KP
Modulteile Semesterveranstaltungen Sommersemester 2015 Prüfungsleistung
Vorlesung
Seminar
  • Kein Zugang 2.02.870 - Sektorale, Funktionale und Institutionelle Ansätze des Marketing Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Thorsten Raabe
    • Sören Sundermann
    • Nina Kolcan, M.A.

    Donnerstag: 16:00 - 18:00, wöchentlich (ab 16.04.2015)
    Termine am Montag, 06.07.2015 - Donnerstag, 09.07.2015 08:00 - 20:00

    zugleich: Wohldenberg Seminar Diese Veranstaltung stellt für die Studierenden den Master WiRe (Schwerpunkt FUGO) eine Pflichtveranstaltung dar. Anderes Studiengänge können diese Veranstaltung als Wahlveranstaltung besuchen. Durch die Pflichtveranstaltung haben jedoch Studierende des Master WiRe Vorrang.

Hinweise zum Modul
Teilnahmevoraussetzungen
Bestehen einer Eingangsklausur
Hinweise
Das Modul umfasst eine Vorbereitungsphase (ca. 4 Seminarveranstaltungen vor Ort) sowie eine Blockveranstaltung außerhalb Oldenburgs. Voraussetzung zur Zulassung ist das Bestehen einer Eingangsklausur.
Prüfungszeiten
Während des Semesters
Prüfungsleistung Modul
Eingangsklausur oder Hausarbeit oder Referat oder mündliche Prüfung
Kompetenzziele
Die Studierenden
  • wenden problemgerecht spezifische Konzepte und Methoden des Marketing an und reflektieren deren Begrenzungen,
  • erarbeiten eigene konzeptionelle Entwürfe im Team und präsentieren sie.