Stud.IP Uni Oldenburg
University of Oldenburg
28.10.2020 03:56:56
wir829 - Development directions in Marketing Research (Course overview)
Department of Business Administration, Economics and Law (Economics) 6 KP
Module responsibility
  • Bernd Siebenhüner
  • Thorsten Raabe
Authorized examiners
  • Thorsten Raabe
Semester courses Wintersemester 2020/2021
Course type: Seminar
Notes for the module
Entry requirements
Bestehen einer Eingangsklausur
Reference text
Das Modul umfasst eine Vorbereitungsphase (ca. 4 Seminarveranstaltungen vor Ort) sowie eine Blockveranstaltung außerhalb Oldenburgs. Voraussetzung zur Zulassung ist das Bestehen einer Eingangsklausur.
Time of examination
Während des Semesters
Module examination
KL
Skills to be acquired in this module
Die Studierenden
  • verfügen über forschungsstrategische Kompetenz.
  • ordnen Forschungsstrategien im Marketing hinsichtlich ihrer wissenschaftstheoretischen Grundlage ein.
  • schätzen auf dieser Grundlage Aussagegehalt und Begrenzungen ein.
  • formulieren fachübergreifend Forschungsstrategien in der Verknüpfung empirisch-methodischer und theoretische Kompetenzen.