wir829 - Entwicklungslinien in der Marketingforschung (Veranstaltungsübersicht)

wir829 - Entwicklungslinien in der Marketingforschung (Veranstaltungsübersicht)

Department für WiRe (BWL und Wirtschaftspädagogik) 6 KP
Semesterveranstaltungen Sommersemester 2024
Lehrveranstaltungsform: Seminar
Hinweise zum Modul
Teilnahmevoraussetzungen
Bestehen einer Eingangsklausur
Hinweise
Das Modul umfasst eine Vorbereitungsphase (ca. 4 Seminarveranstaltungen vor Ort) sowie eine Blockveranstaltung außerhalb Oldenburgs. Voraussetzung zur Zulassung ist das Bestehen einer Eingangsklausur.
Prüfungszeiten
Während des Semesters
Prüfungsleistung Modul
Klausur oder Hausarbeit oder Referat oder mündliche Prüfung
Kompetenzziele
Die Studierenden
  • verfügen über forschungsstrategische Kompetenz.
  • ordnen Forschungsstrategien im Marketing hinsichtlich ihrer wissenschaftstheoretischen Grundlage ein.
  • schätzen auf dieser Grundlage Aussagegehalt und Begrenzungen ein.
  • formulieren fachübergreifend Forschungsstrategien in der Verknüpfung empirisch-methodischer und theoretische Kompetenzen.