Zwischen den Lehrenden im Modul abgestimmte Grundsätze:
Regelmäßiger Informationsaustausch zwischen den Lehrenden
Regelmäßige Abstimmungen zwischen den Lehrenden
Für 6 KP (GHR): Besuch der VL + Besuch eines SEs mit konkreter Bearbeitung einer Leistungsbeurteilungsaufgabe oder einer diagnostischen Aufgabe
Für 9 KP (Gym): Besuch der VL + Besuch eines SEs mit konkreter Bearbeitung einer Leistungsbeurteilungsaufgabe oder einer diagnostischen Aufgabe + Besuch eines
SEs aus dem Angebot (Theorie und/oder Empirie)
Austausch der Leistungsnachweise zwischen den Lehrenden
Abstimmung über Benotungen zwischen den Lehrenden
Teilnahme an Informationsveranstaltung vor Semesterbeginn für die Lehrenden und die Studierenden
Abgabe der Leistungsnachweise in einem Zeitraum, bezogen auf das WiSe, bis Ostern
In dem Seminar, in dem kein benoteter Leistungsnachweis gemacht wird, ist die aktive Teilnahme obligatorisch
Inhaltliche Anforderungen an Leistungsnachweise:
- Kurzfassung (deutsch, englisch)
- Formal korrekt (Rechtsschreibung, Abbildungen, Literaturverzeichnis)
- Theoretischer Teil, Verständlichkeit
1 Prüfungsleistung im Rahmen des
Seminars:
Auswertung von Daten einer Schülerin/
eines Schülers und Erstellung eines
Gutachtens (ca. 15 - 20 Seiten) auf der
Basis einer diagnostischen Fragestellung
oder
Erhebung und Auswertung von Daten
einer Gruppe von Schülerinnen und
Schülern und ausführliche Dokumentation
und Interpretation der Ergebnisse
(ca. 15 - 20 Seiten) oder
1 schriftliche Leistung nach Absprache
mit den Lehrenden (ca. 15 - 20 Seiten)