ökb221 - Leistungsprozesse und Marketing (Veranstaltungsübersicht)

ökb221 - Leistungsprozesse und Marketing (Veranstaltungsübersicht)

Department für WiRe (Ökonomische Bildung) 6 KP
Semesterveranstaltungen Wintersemester 2021/2022
Lehrveranstaltungsform: Seminar
Kommentar:
Sie müssen **beide** Veranstaltungen im Modul ökb221 belegen! Veranstaltung 2.04.072 "Marketing" wird als Blockseminar durchgeführt. Termine und Raum werden rechtzeitig bekannt gegeben.
  • Kein Zugang 2.04.071 - Betrieblicher Leistungsprozess I Lehrende anzeigen
    • Frank-Michael Henn
    • Markus Allbauer-Jürgensen

    Dienstag: 08:15 - 09:45, wöchentlich (ab 19.10.2021), Seminar
    Termine am Dienstag, 30.11.2021 16:15 - 17:45, Freitag, 07.01.2022 - Samstag, 08.01.2022 09:00 - 18:00
  • Kein Zugang 2.04.072 - Marketing I Lehrende anzeigen
    • Frank-Michael Henn
    • Markus Allbauer-Jürgensen

    Termine am Freitag, 07.01.2022 - Samstag, 08.01.2022 09:00 - 18:00
  • Kein Zugang 2.04.073 - Betrieblicher Leistungsprozess II Lehrende anzeigen
    • Frank-Michael Henn
    • Markus Allbauer-Jürgensen

    Dienstag: 16:15 - 17:45, wöchentlich (ab 19.10.2021), Seminar
    Termine am Freitag, 07.01.2022 - Samstag, 08.01.2022 09:00 - 18:00
  • Kein Zugang 2.04.074 - Marketing II Lehrende anzeigen
    • Frank-Michael Henn
    • Markus Allbauer-Jürgensen

    Termine am Dienstag, 01.02.2022 08:00
Hinweise zum Modul
Hinweise
Im Lehrenden-Jour-Fix zu Beginn des Semesters wird abgestimmt und festgelegt, mit Hilfe welcher Prüfungsform die Modulprüfung durchgeführt wird. Dies wird zu Beginn der Veranstaltungen den Studierenden erläutert
Kapazität/Teilnehmerzahl 30
Prüfungszeiten
Anmeldung zur Modulprüfung über Stud.IP erforderlich - Prüfungstermin und Prüfungsart siehe Stud.IP: https://elearning.uni-oldenburg.de/plugins.php/pruefungenplugin/studentpruefungen/current
Prüfungsleistung Modul
für das Fach **Ökonomische Bildung**: 1 Modulprüfung - Referat (45 - 75 min.) oder - Hausarbeit (15 - 20 Seiten)  - Portfolio (max. 6 Teilleistungen) Für das Fach **Politik-Wirtschaft**: 1 Modulprüfung  - Referat (45 - 75 min.) oder - Hausarbeit (15 - 20 Seiten) oder  - Portfolio (max. 6 Teilleistungen)
Kompetenzziele
Die Studierenden - kennen den leistungswirtschaftlichen Prozess eines Betriebes. - verstehen die Ziele, Bewertungsindikatoren und Kalküle zur Lösung von Entscheidungsproblemen in verschiedenen Unternehmensbereichen. - erkennen die zentrale Stellung des Marketings in Unternehmen. - verstehen die verschiedenen Entscheidungsgrundlagen des Marketings. - sind in der Lage, das Erlernte auf aktuelle Entwicklungen zu übertragen und somit zu analysieren.