ökb221 - Leistungsprozesse und Marketing (Veranstaltungsübersicht)

ökb221 - Leistungsprozesse und Marketing (Veranstaltungsübersicht)

Department für WiRe (Ökonomische Bildung) 6 KP
Semesterveranstaltungen Sommersemester 2024
Lehrveranstaltungsform: Seminar
Kommentar:
Sie müssen **beide** Veranstaltungen im Modul ökb221 belegen! Veranstaltung 2.04.072 "Marketing" wird als Blockseminar durchgeführt. Termine und Raum werden rechtzeitig bekannt gegeben.
  • Eingeschränkter Zugang 2.04.071 - Betrieblicher Leistungsprozess Lehrende anzeigen
    • Markus Allbauer-Jürgensen
    • Frank-Michael Henn

    Dienstag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (ab 02.04.2024), Seminar
    Termine am Dienstag, 23.04.2024 09:30 - 12:00, Freitag, 24.05.2024 10:00 - 18:00, Samstag, 25.05.2024 09:00 - 14:00
  • Eingeschränkter Zugang 2.04.072 - Marketing Lehrende anzeigen
    • Markus Allbauer-Jürgensen
    • Frank-Michael Henn

    Dienstag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (ab 02.04.2024)
    Termine am Dienstag, 23.04.2024 09:30 - 11:45, Freitag, 24.05.2024 10:00 - 18:00, Samstag, 25.05.2024 09:00 - 14:00
Hinweise zum Modul
Hinweise
Im Lehrenden-Jour-Fix zu Beginn des Semesters wird abgestimmt und festgelegt, mit Hilfe welcher Prüfungsform die Modulprüfung durchgeführt wird. Dies wird zu Beginn der Veranstaltungen den Studierenden erläutert
Kapazität/Teilnehmerzahl 30
Prüfungszeiten
Anmeldung zur Modulprüfung über Stud.IP erforderlich - Prüfungstermin und Prüfungsart siehe Stud.IP: https://elearning.uni-oldenburg.de/plugins.php/pruefungenplugin/studentpruefungen/current
Prüfungsleistung Modul
für das Fach **Ökonomische Bildung**: 1 Modulprüfung - Referat (45 - 75 min.) oder - Hausarbeit (15 - 20 Seiten)  - Portfolio (max. 6 Teilleistungen) Für das Fach **Politik-Wirtschaft**: 1 Modulprüfung  - Referat (45 - 75 min.) oder - Hausarbeit (15 - 20 Seiten) oder  - Portfolio (max. 6 Teilleistungen)
Kompetenzziele
Die Studierenden - kennen den leistungswirtschaftlichen Prozess eines Betriebes. - verstehen die Ziele, Bewertungsindikatoren und Kalküle zur Lösung von Entscheidungsproblemen in verschiedenen Unternehmensbereichen. - erkennen die zentrale Stellung des Marketings in Unternehmen. - verstehen die verschiedenen Entscheidungsgrundlagen des Marketings. - sind in der Lage, das Erlernte auf aktuelle Entwicklungen zu übertragen und somit zu analysieren.