bio405 - Einführung in die zelluläre Neurobiologie - Theorie und Praxis (Veranstaltungsübersicht)

bio405 - Einführung in die zelluläre Neurobiologie - Theorie und Praxis (Veranstaltungsübersicht)

Institut für Biologie und Umweltwissenschaften (IBU) 12 KP
Modulteile Semesterveranstaltungen Sommersemester 2022 Prüfungsleistung
Vorlesung
  • Kein Zugang 5.02.401 - Einführung in die Neurobiologie I Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Martin Greschner
    • Prof. Dr. Karl-Wilhelm Koch, Dipl.-Chem.
    • Christian Puller
    • Prof. Dr. Georg Martin Klump

    Montag: 14:15 - 15:45, wöchentlich (ab 25.04.2022), Ort: W32 0-005
    Donnerstag: 12:15 - 13:00, wöchentlich (ab 21.04.2022), Ort: W04 1-162
    Termine am Montag, 25.07.2022 14:00 - 16:00, Montag, 10.10.2022 13:00 - 15:00, Ort: W03 1-161

Seminar
  • Kein Zugang 5.02.402 - Themen aus der Neurobiologie I Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Martin Greschner
    • Prof. Dr. Karl-Wilhelm Koch, Dipl.-Chem.
    • Christian Puller
    • Prof. Dr. Georg Martin Klump

    Donnerstag: 13:00 - 13:45, wöchentlich (ab 21.04.2022)

    kann nur mit LV 5.02.401 belegt werden Startet: 21.04.2022 Endet: 21.07.2022

Übung
  • Kein Zugang 5.02.403 - Experimente zur Neurobiologie I Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Martin Greschner
    • Prof. Dr. Karl-Wilhelm Koch, Dipl.-Chem.
    • Christian Puller

    Termine am Montag, 22.08.2022 - Freitag, 26.08.2022, Montag, 29.08.2022 - Freitag, 02.09.2022 09:15 - 17:45
    kann nur mit LV 5.02.401 und LV 5.02.402 belegt werden

Tutorium (optional)
Hinweise zum Modul
Teilnahmevoraussetzungen
Abschluss der Basismodule
Hinweise
verknüpft mit den Modulen bio415 und bio417 Einführung in die systemische Neurobiologie im WS
Aus bio405 und bio408 kann nur 1 Modul gewählt werden.
Kapazität/Teilnehmerzahl 30
Prüfungszeiten
Ende des Semesters
Prüfungsleistung Modul
1 Klausur und 1 fachpraktische Übung; aktive Teilnahme in Seminar und Übung
Kompetenzziele
++ biologische Fachkenntnisse ++ Kenntnisse biologischer Arbeitstechniken + biologierelevante naturwissenschaftliche/mathematische Grundkenntnisse + Abstraktes, logisches, analytisches Denken ++ Datenpräsentation und evidenzbasierte Diskussion in Wort und Schrift + Teamfähigkeit