mam - Master´s Thesis Module (Course overview)

mam - Master´s Thesis Module (Course overview)

Institute of Sport Science 30 KP
Eine aktuelle Liste der Prüfungsberechtigten ist abrufbar unter: https://uol.de/fk4/studium-und-lehre/studiengaenge/pruefungen/pruefungsberechtigte
Module components Semester courses Wintersemester 2022/2023 Examination
Seminar
  • Unlimited access Abschlussarbeiten Bewegung und Sport Show lecturers
    • Prof. Dr. Jörg Schorer
    • Dr. Till Koopmann
    • Kim Jana Huesmann
    • Jelto Witt

    The course times are not decided yet.
    Liebe Studierende, hier entsteht eine Internetplattform, in der (1) viele wichtige Informationen für Abschlussarbeiten im AB Bewegung und Sport abrufbar sind und (2) verschiedenen Themenvorschläge eingestellt werden. Wir sind aktuell dabei diese zu erstellen, werden aber noch ein bißchen brauchen. Bitte haben Sie noch Geduld, damit wir diese neue Dienstleistung aufbauen können.

Colloquium
Hinweise zum Modul
Reference text

30 KP | 1 K + MA-Arbeit | 4. FS | Alkemeyer / Schierz

Module examination
G
Skills to be acquired in this module

- Breites Wissen über sozial-, kultur- und naturwissenschaftliche Theorien, Begriffe, Methoden, Forschungsergebnisse und ihre Bedeutung in sportwissenschaftlichen Diskursen. Fähigkeit zu einem Denken, das inter- und transdisziplinäres Wissen verknüpfen kann - Fähigkeit, theoriegeleitet und auf der Grundlage fremder oder eigener empirischer Untersuchungen/ Vorstudien eine feld- oder fallbezogene Fragestellung zu entwickeln - Fähigkeit, für eine Untersuchungsfrage geeignete Arbeitsmethoden auszuwählen bzw. zu entwickeln und sie anzuwenden -Fähigkeit zur Reflexion sozialer Normen und unterschiedlicher Chancen der Partizipation an kulturellen Angeboten - Fähigkeit zur Reflexion der eigenen Position im Studien- und Forschungsprozess -Kompetenz im wissenschaftlichen Schreiben; Reflexion auf die Bedeutung von Darstellungsformen, narrativen Mustern und Schreibstilen - Fähigkeit, den eigenen Forschungsprozess und dessen Ergebnisse zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen; Kompetenz, in der Diskussion der Arbeitsberichte von Mitstudierenden an Erkenntnisprozessen mitzuwirken