mus011 - Instrumental- und Gesangspraxis/Basis (Veranstaltungsübersicht)

mus011 - Instrumental- und Gesangspraxis/Basis (Veranstaltungsübersicht)

Institut für Musik 9 KP
Modulteile Semesterveranstaltungen Sommersemester 2016 Prüfungsleistung
Übung
Seminar
  • Kein Zugang 000 - Hinweis zum mus011 (BM 1) Lehrende anzeigen
    • N. N.

    Die Zeiten der Veranstaltung stehen nicht fest.
    Im mus011 (BM 1) muss wie folgt studiert werden: 9 KP 3 Ü: Einzelunterricht 2 Ü: Gruppenunterricht, Ensembles 1. bis 3. Fachsemester, Pflichtmodul

  • Kein Zugang 3.05.0001 - Einzelunterricht instrumental/vokal Lehrende anzeigen
    • Andreas Heuwagen
    • Kateryna Stadnichenko
    • Anna Tasiemska
    • Theo Bodewits
    • Simone Frerichs
    • Nicholas Gibbs
    • Sebastian Hoffmann
    • Rafael Rötzer
    • Annette John
    • Hideki Kunai
    • Natalie König
    • Evelyn Lipke
    • Vera Marreck
    • Gudrun Ossoba
    • Andre Saad
    • Beate Stanko
    • Christoph Sinning
    • Utz Weißenfels
    • Jochen Zillessen

    Die Zeiten der Veranstaltung stehen nicht fest.
Hinweise zum Modul
Teilnahmevoraussetzungen
bestandene Eignungsprüfung (Instrumentalspiel/Gesang); bzw. musikalische Grundkompetenzen, die sich an den Inhalten der Aufnahmeprüfung orientieren
Hinweise
Prüfungsordnung 2013:
9 KP | 3 Ü: Einzelunterricht; 2 Ü: Gruppenunterricht, Ensembles, 1Ü: Gruppenunterricht Ensemble Vokalpraxis] 1. bis 3. FS, PM | Weidenfeld

Ältere Prüfungsordnungen:
9 KP | 3 Ü: Einzelunterricht; 2 Ü: Gruppenunterricht, Ensembles| 1. bis 3. FS, PM | Weidenfeld
Prüfungszeiten
während des 1., 2. oder 3. Semesters
Prüfungsleistung Modul
Prüfungsordnung 2013:
Prüfungsordnung 2013:
Keine Prüfung

Ältere Prüfungsordnungen:
Mitwirkung bei einer fachöffentlichen Präsentation/Auftritt in einem Ensemble, mit erkennbarem eigenen Anteil (solistisch). Das BM 1 wird nicht benotet.
Kompetenzziele
Weiterentwicklung musikpraktischer Fertigkeiten am Hauptinstrument/Gesang und anwendungsbezogene Basis-Fertigkeiten auf zusätzlichen Instrumenten/Gesang.
Fähigkeit, musikpraktische Fertigkeiten in Ensembles einzubringen und öffentlich darzustellen.
Teamfähigkeit durch Integration des Einzelunterrichts in den Gruppenunterricht sowie die Mitwirkung in Ensembles angestrebt.