ema260 - Applied Mathematics/Stochastics (Course overview)

ema260 - Applied Mathematics/Stochastics (Course overview)

Department of Mathematics 9 KP
Module components Semester courses Wintersemester 2021/2022 Examination
Lecture
  • No access 5.14.013 - Vorlesung Elementare Stochastik Show lecturers
    • Prof. Dr. Ralph Schwarzkopf

    Tuesday: 08:00 - 10:00, weekly (from 19/10/21)

    Diese Veranstaltung ersetzt die "Vorlesung Mathematik anwenden/Stochastik (Modul ema260/265 Mathematik anwenden/Stochastik)".

Exercises
  • No access 5.14.013-ü1 - Übung-1 Elementare Stochastik Show lecturers
    • André Köhler
    • Prof. Dr. Ralph Schwarzkopf

    Wednesday: 08:00 - 10:00, weekly (from 20/10/21)

    Diese Veranstaltung ersetzt die "Übung Mathematik anwenden/Stochastik (Modul ema260/265 Mathematik anwenden/Stochastik)".

  • No access 5.14.013-ü2 - Übung-2 Elementare Stochastik Show lecturers
    • André Köhler
    • Prof. Dr. Ralph Schwarzkopf

    Wednesday: 10:00 - 12:00, weekly (from 20/10/21)

    Diese Veranstaltung ersetzt die "Übung Mathematik anwenden/Stochastik (Modul ema260/265 Mathematik anwenden/Stochastik)".

  • No access 5.14.013-ü3 - Übung-3 Elementare Stochastik Show lecturers
    • André Köhler
    • Prof. Dr. Ralph Schwarzkopf

    Wednesday: 12:00 - 14:00, weekly (from 20/10/21)

    Diese Veranstaltung ersetzt die "Übung Mathematik anwenden/Stochastik (Modul ema260/265 Mathematik anwenden/Stochastik)".

  • No access 5.14.013-ü4 - Übung-4 Elementare Stochastik Show lecturers
    • André Köhler

    Wednesday: 16:00 - 18:00, weekly (from 20/10/21)

    Diese Veranstaltung ersetzt die "Übung Mathematik anwenden/Stochastik (Modul ema260/265 Mathematik anwenden/Stochastik)".

Seminar
  • No access 5.14.014-s1 - Seminar 1 - Anwendungsorientierung im Unterricht (Kl. 1-6) Show lecturers
    • Maximilian Hesse

    Wednesday: 10:00 - 12:00, weekly (from 20/10/21)

    Diese Veranstaltung ersetzt das "Seminar Didaktik des Sachrechnens (ema260 Mathematik anwenden/Stochastik)".

  • No access 5.14.014-s2 - Seminar 2 - Anwendungsorientierung im Unterricht (Kl. 1-6) Show lecturers
    • Diana Hunscheidt

    Dates on Thursday, 10.02.2022 - Friday, 11.02.2022 08:00 - 10:00, Monday, 21.03.2022 14:00 - 18:00
    Diese Veranstaltung ersetzt das "Seminar Didaktik des Sachrechnens (ema260 Mathematik anwenden/Stochastik)". Neben den eingetragen Terminen findet ab dem 21. Februar 2022 noch eine 4 wöchige online-Förderung mit Schülern statt. (2x wöchentlich) Wer möchte, kann auch direkt vor Ort in der Schule fördern.

  • No access 5.14.014-s3 - Seminar 3 - Anwendungsorientierung im Unterricht (Kl. 1-6) Show lecturers
    • Diana Hunscheidt

    Dates on Thursday, 10.02.2022 - Friday, 11.02.2022 10:00 - 12:00, Tuesday, 22.03.2022 14:00 - 18:00
    Diese Veranstaltung ersetzt das "Seminar Didaktik des Sachrechnens (ema260 Mathematik anwenden/Stochastik)". Neben den eingetragen Terminen findet ab dem 21. Februar 2022 noch eine 4 wöchige online-Förderung mit Schülern statt. (2x wöchentlich) Wer möchte, kann auch direkt vor Ort in der Schule fördern.

  • No access 5.14.014-s4 - Seminar 4 - Anwendungsorientierung im Unterricht (Kl. 1-6) Show lecturers
    • Diana Hunscheidt

    Dates on Thursday, 10.02.2022 - Friday, 11.02.2022 12:00 - 14:00, Wednesday, 23.03.2022 14:00 - 18:00
    Diese Veranstaltung ersetzt das "Seminar Didaktik des Sachrechnens (ema260 Mathematik anwenden/Stochastik)". Neben den eingetragen Terminen findet ab dem 21. Februar 2022 noch eine 4 wöchige online-Förderung mit Schülern statt. (2x wöchentlich) Wer möchte, kann auch direkt vor Ort in der Schule fördern.

  • No access 5.14.015-s1 - Seminar 1 - Anwendungsorientierung im Unterricht (Kl. 4-10) Show lecturers
    • Paul Gudladt

    Tuesday: 14:00 - 16:00, weekly (from 19/10/21)

    Diese Veranstaltung ersetzt das "Seminar Didaktik des Sachrechnens (ema260 Mathematik anwenden/Stochastik)".

Notes on the module
Prüfungszeiten
gegen Ende der Vorlesungszeit
Module examination
KL
Skills to be acquired in this module
Die Studierenden verfügen über Wissen um grundlegende Begriffe und Konzepte der mathematischen Modellierung und können es in Sachsituationen anwenden; elementare Grundlagen der Stochastik sind ihnen vertraut und sie können sie kritisch bewerten; sie können Grundvorstellungen zur Stochastik reflektieren.