ökb221 - Leistungsprozesse und Marketing (Veranstaltungsübersicht)

ökb221 - Leistungsprozesse und Marketing (Veranstaltungsübersicht)

Department für WiRe (Ökonomische Bildung) 6 KP
Semesterveranstaltungen Wintersemester 2016/2017
Lehrveranstaltungsform: Seminar
Hinweise zum Modul
Hinweise
Im Lehrenden-Jour-Fix zu Beginn des Semesters wird abgestimmt und festgelegt, mit Hilfe welcher Prüfungsform die Modulprüfung durchgeführt wird. Dies wird zu Beginn der Veranstaltungen den Studierenden erläutert
Prüfungszeiten
Anmeldung zur Modulprüfung über Stud.IP erforderlich - Prüfungstermin und Prüfungsart siehe Stud.IP: https://elearning.uni-oldenburg.de/plugins.php/pruefungenplugin/studentpruefungen/current
Prüfungsleistung Modul
Klausur (2 Stunden) oder Referat (45 bis 75 Minuten) oder Hausarbeit (15 bis 20 Seiten) oder
Projektarbeit (12 bis17 Seiten) oder Portfolio (max. 6 Teilleistungen)
Kompetenzziele
Die Studierenden
  • kennen den leistungswirtschaftlichen Prozess eines Betriebes.
  • verstehen die Ziele, Bewertungsindikatoren und Kalküle zur Lösung von Entscheidungsproblemen in verschiedenen Unternehmensbereichen.
  • erkennen die zentrale Stellung des Marketings in Unternehmen.
  • verstehen die verschiedenen Entscheidungsgrundlagen des Marketings.
  • sind in der Lage, das Erlernte auf aktuelle Entwicklungen zu übertragen und somit zu analysieren.