spo685 - Fachwissenschaft Soziologie und Sportsoziologie (Veranstaltungsübersicht)

spo685 - Fachwissenschaft Soziologie und Sportsoziologie (Veranstaltungsübersicht)

Institut für Sportwissenschaft 4 KP
Modulteile Semesterveranstaltungen Wintersemester 2022/2023 Prüfungsleistung
Vorlesung
Seminar
Tutorium
  • Kein Zugang 4.05.145.a - Tutorium 1 zu Einführung in die Soziologie des Sports Lehrende anzeigen
    • Esther Gödecke

    Dienstag: 12:15 - 13:45, wöchentlich (ab 29.11.2022), 4.05.145.a
    Donnerstag: 12:15 - 13:45, wöchentlich (ab 01.12.2022), 4.05.145.a

    Arbeitsgruppe 1 Dienstag, 29.11. 12-14 Uhr Arbeitsgruppe 2 Donnerstag, 01.12. 12-14 Uhr Arbeitsgruppe 3 Dienstag, 06.12. 12-14 Uhr Arbeitsgruppe 4 Donnerstag, 08.12. 12-14 Uhr Arbeitsgruppe 5 Dienstag, 13.12. 12-14 Uhr Arbeitsgruppe 6 Donnerstag, 15.12. 12-14 Uhr Arbeitsgruppe 7 Dienstag, 20.12. 12-14 Uhr Arbeitsgruppe 8 Donnerstag, 22.12. 12-14 Uhr Arbeitsgruppe 9 Dienstag, 10.01. 12-14 Uhr Arbeitsgruppe 10 Donnerstag, 12.01. 12-14 Uhr Arbeitsgruppe 11 Dienstag, 17.01. 12-14 Uhr Arbeitsgruppe 12 Donnerstag, 19.01. 12-14 Uhr Arbeitsgruppe 13 Dienstag, 24.01. 12-14 Uhr Arbeitsgruppe 14 Donnerstag, 26.01. 12-14 Uhr

Hinweise zum Modul
Hinweise
4,5 KP | 1 V, 1 S, 1 T | ab 1. Semester
Prüfungszeiten
Der Prüfungszeitraum wird mit Beginn der Anmeldung zu den Prüfungen bekannt gegeben.
Prüfungsleistung Modul
1 Seminararbeit: berufsfeldbezogene Theoriearbeit bestehend aus Referat (10 Minuten) mit Thesenpapier (2 Seiten) und Ausarbeitung (8-10 Seiten) Bei schriftlichen Ausarbeitungen sind die Richtlinien zur Manuskriptgestaltung zu beachten: http://www.uni-oldenburg.de/sport/studium-und-lehre/infomaterial-downloads/
Kompetenzziele
Einführung in historisch-soziologisches Denken sowie zentrale soziologische Konzepte und Theorien sozialer Ordnungsbildung im Sport Kompetenzen: Methoden sozialwissenschaftlichen Arbeitens; Recherche und kritische Rezeption von Fachliteratur; selbstständige Konzeptualisierung und Durchführung sportsoziologischer Untersuchungen; Fachbezogene Sach-, Deutungs-, Reflexions-, Argumentations- und Kommunikationskompetenzen