che750 - CHEMOL (Veranstaltungsübersicht)

che750 - CHEMOL (Veranstaltungsübersicht)

Institut für Chemie 6 KP
Modulteile Semesterveranstaltungen Wintersemester 2020/2021 Prüfungsleistung
Seminar
  • Kein Zugang 5.07.181 - CHEMOL: Heranführung von Kindern im Grundschulalter an Chemie und Naturwissenschaften Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Verena Pietzner
    • Dr. Mark-Tilo Schmitt
    • Luzie Scarlatescu
    • Susan Ulses, Dipl.-Chem.

    Mittwoch: 14:00 - 16:00, wöchentlich (ab 21.10.2020), Seminar

    Hinweis: In Verbindung mit 5.07.182a oder 5.07.182b - Bitte auch zu einer dieser Veranstaltungen anmelden! Mit Warteliste.

  • Kein Zugang 5.07.182a - Experimentieren mit Grundschulklassen zu chemischen Themen Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Verena Pietzner
    • Dr. Mark-Tilo Schmitt
    • Luzie Scarlatescu
    • Susan Ulses, Dipl.-Chem.

    Dienstag: 08:00 - 12:00, wöchentlich (ab 27.10.2020)

    Hinweis: In Verbindung mit 5.07.181 - Bitte auch zu dieser Veranstaltung anmelden! Maximal 12 Teilnehmende! Das Praktikum wird als Hybridveranstaltung durchgeführt. Präsenztermine und präsenzlose Termine finden im Wechsel statt.

  • Kein Zugang 5.07.182b - Experimentieren mit Grundschulklassen zu chemischen Themen Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Verena Pietzner
    • Dr. Mark-Tilo Schmitt
    • Luzie Scarlatescu
    • Susan Ulses, Dipl.-Chem.

    Mittwoch: 08:00 - 12:00, wöchentlich (ab 28.10.2020)

    Hinweis: In Verbindung mit 5.07.181 - Bitte auch zu dieser Veranstaltung anmelden! Maximal 12 Teilnehmende! Das Praktikum wird als Hybridveranstaltung durchgeführt. Präsenztermine und präsenzlose Termine finden im Wechsel statt.

Praktikum
Hinweise zum Modul
Hinweise
S: 5.07.181 / PR: 5.07.182
Prüfungszeiten
variabel im Semester
Prüfungsleistung Modul
zu erbringende Studienleistungen:
Aktive Teilnahme am Seminar und Praktikum
Prüfungsleistung:
Portfolio bestehend aus einer Klausur (45 min) und einer Hausarbeit.
Kompetenzziele
Die Studierenden erwerben grundlegende Kompetenzen in der Gestaltung, Einbettung und Durchführung von naturwissenschaftlichen, insbesondere chemischen Experimenten mit Kindern im Grundschulalter bzw. an Förderschulen.