wir829 - Entwicklungslinien in der Marketingforschung (Veranstaltungsübersicht)

wir829 - Entwicklungslinien in der Marketingforschung (Veranstaltungsübersicht)

Department für WiRe (BWL und Wirtschaftspädagogik) 6 KP
Modulteile Semesterveranstaltungen Wintersemester 2020/2021 Prüfungsleistung
Vorlesung
Seminar
  • Kein Zugang 2.02.901 - Entwicklungslinien in der Marketingforschung Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Thorsten Raabe
    • Sören Sundermann
    • Gerrit Sundermann, M.A.
    • Jonas Schulz

    Donnerstag: 16:00 - 18:00, wöchentlich (ab 22.10.2020)

    Zugleich: Wohldenberg Seminar. Die Anmeldereihenfolge: 1. WiRe, 2. FUGO, 3. SEM. Seminar und Praxisveranstaltung

Hinweise zum Modul
Hinweise
Das Modul umfasst eine Vorbereitungsphase (ca. 4 Seminarveranstaltungen vor Ort) sowie eine Blockveranstaltung außerhalb Oldenburgs.
Prüfungszeiten
Während des Semesters
Prüfungsleistung Modul
Hausarbeit; Zusatzleistungen möglich
Kompetenzziele
Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden

• Erkenntnisinteressen im Marketing mittels forschungsstrategischer Kompetenz systematisch umzusetzen.
• Forschungsstrategien im Marketing konstruktiv und kritisch zu hinterfragen.
• auf wissenschaftstheoretischer Grundlage Aussagegehalt, Anwendungsbedingungen und Begrenzungen von Marketingforschungsbeiträgen einzuschätzen.
• fachübergreifend Forschungsstrategien in der Verknüpfung empirisch-methodischer und theoretische Kompetenzen zu formulieren.