wir829 - Entwicklungslinien in der Marketingforschung (Veranstaltungsübersicht)

wir829 - Entwicklungslinien in der Marketingforschung (Veranstaltungsübersicht)

Department für WiRe (BWL und Wirtschaftspädagogik) 6 KP
Modulteile Semesterveranstaltungen Wintersemester 2024/2025 Prüfungsleistung
Vorlesung
Seminar
Hinweise zum Modul
Hinweise
Das Modul umfasst eine Vorbereitungsphase (ca. 4 Seminarveranstaltungen vor Ort) sowie eine Blockveranstaltung außerhalb Oldenburgs.
Prüfungszeiten
Während des Semesters
Prüfungsleistung Modul
Hausarbeit; Zusatzleistungen möglich
Kompetenzziele
Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden

• Erkenntnisinteressen im Marketing mittels forschungsstrategischer Kompetenz systematisch umzusetzen.
• Forschungsstrategien im Marketing konstruktiv und kritisch zu hinterfragen.
• auf wissenschaftstheoretischer Grundlage Aussagegehalt, Anwendungsbedingungen und Begrenzungen von Marketingforschungsbeiträgen einzuschätzen.
• fachübergreifend Forschungsstrategien in der Verknüpfung empirisch-methodischer und theoretische Kompetenzen zu formulieren.