bam - Bachelorarbeitsmodul (Veranstaltungsübersicht)

bam - Bachelorarbeitsmodul (Veranstaltungsübersicht)

Institut für Anglistik/Amerikanistik 15 KP
Semesterveranstaltungen Wintersemester 2021/2022
Lehrveranstaltungsform: Seminar
Hinweise zum Modul
Teilnahmevoraussetzungen
Die Bachelorarbeit darf nur in einer Fachrichtung geschrieben werden, in der mindestens eine Teilmodulveranstaltung des Aufbaucurriculums im Umfang von 6 KP erfolgreich belegt wurde (gilt ab PO/FSA 2010).
Prüfungszeiten
Präsentationen erfolgen nach Absprache während der Vorlesungszeit; Anfertigung der BA-Arbeit in der von der geltenden Prüfungsordnung vorgesehenen Frist nach Ende der Vorlesungszeit.
Prüfungsleistung Modul
Prüfungsleistung: Bachelorarbeit (12 KP)
Hinweise:
  • Begleitende Lehrveranstaltung (jeweils fachwissenschaftliches Kolloquium oder Directed Studies) mit unbenoteter Präsentation, die das eigene Forschungsvorhaben dokumentiert oder Vorstellung eines Exposés der Bachelorarbeit (3 KP).
  • Es wird ausdrücklich empfohlen, die Bachelorarbeit nur in einer Fachrichtung zu schreiben, in der im Rahmen des Aufbaucurriculums mindestens eine schriftliche Prüfungsleistung erbracht worden ist (Referat mit schriftlicher Ausarbeitung, Poster-Session mit schriftlicher Ausarbeitung oder Hausarbeit)
Hinweis zur Liste der Prüfenden: Bitte beachten Sie, dass von den genannten Prüfenden jeweils die im Semester lehrenden PrüferInnen prüfungsberechtigt sind. *eine/r der beiden Prüfer/innen muss mindestens promoviert und soll Hochschullehrer/in sein. Eine/r der beiden Prüfer/Innen muss hauptamtlich Lehrende/r sein.
Kompetenzziele
Vorbereitende Recherchen, Strukturierung und Thesenfindung für die Bachelorarbeit.
Fähigkeit, Fragestellungen der jeweiligen Fachwissenschaft (Fachdidaktik, Englische Sprache, Linguistik, Literaturwissenschaft, Kulturwissenschaft) in einer wissenschaftlichen Arbeit (Bachelorarbeit) theoretisch und empirisch forschend zu behandeln. Anfertigung der BA Arbeit.