spo115 - Specialization in Sport and Education (Course overview)

spo115 - Specialization in Sport and Education (Course overview)

Institute of Sport Science 7 KP
Module components Semester courses Wintersemester 2022/2023 Examination
Lecture
Seminar
  • No access 4.05.116 - Professionalisierung von Sportlehrkräften Show lecturers
    • Thore Eilers

    Dates on Tuesday, 14.02.2023 12:15 - 13:45, Tuesday, 21.02.2023, Thursday, 23.02.2023 10:15 - 17:45, Thursday, 09.03.2023 10:15 - 19:45, Location: A01 0-006, S 2-206
    Liebe Studierende, das Seminar 4.05.116 (spo115/615/655) findet im kommenden Semester nicht wöchentlich, sondern als Blockseminar statt. Die Bekanntmachung von Terminen und Räumlichkeiten erfolgt im Laufe des Semesters.

  • No access 4.05.117 - Professionalisierung von Sportlehrkräften Show lecturers
    • Peter-Tilman Schießl

    Dates on Monday, 06.02.2023 10:15 - 11:45, Monday, 13.02.2023 - Tuesday, 14.02.2023 09:15 - 16:45, Tuesday, 14.03.2023 09:15 - 18:45, Location: S 2-206, A01 0-004
    Liebe Studierende, das Seminar 4.05.117 (spo115/615/655) findet im kommenden Semester nicht wöchentlich, sondern als Blockseminar statt. Die Bekanntmachung von Terminen und Räumlichkeiten erfolgt im Laufe des Semesters.

  • No access 4.05.118 - Mehrperspektivischen Sportunterricht heterogen planen und auswerten Show lecturers
    • Merle Preuß
    • Matthias Preuß

    Dates on Friday, 09.12.2022 16:15 - 18:15, Friday, 27.01.2023 14:15 - 18:15, Saturday, 28.01.2023 - Sunday, 29.01.2023 08:00 - 18:00, Tuesday, 07.02.2023 16:15 - 18:15, Location: S 2-206, S Spielhalle
Tutorial
Hinweise zum Modul
Reference text

7,5 KP: 1 VL, 2 S (1.-5. Semester)

Prüfungszeiten

Der Prüfungszeitraum wird mit Beginn der Anmeldung zu den Prüfungen bekannt gegeben.

Module examination
PF
Skills to be acquired in this module

Die Studierenden zeigen grundlegendes und strukturiertes Wissen zum Gegenstandsbereich der Sportpädagogik und -didaktik, zu aktuellen Themenbereichen der (Schul-)Sportentwicklung und (Schul-)Sportforschung.
Die Studierenden können Sachverhalte in Hinblick auf Bewegung und (Schul-)Sport im Kontext von Bildung und Erziehung beschreiben und reflektieren sowie deren Relevanz für Akteur:innen spezifischer Altersgruppen beurteilen und begründen.
Die Studierenden wenden methodische Kompetenzen zur Planung und Entwicklung von sportpädagogischen Fragestellungen und Forschungsvorhaben in aktuellen Themenbereichen der
(Schul-)Sportforschung an.